checkAd

     661  0 Kommentare Führungswechsel bei HSBC Trinkaus

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Führungswechsel bei der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt: Nach 11 Jahren räumt Vorstandssprecher Andreas Schmitz den Chefsessel und wechselt an die Spitze des Aufsichtsrats. Seine Nachfolge soll Carola Gräfin von Schmettow antreten, die dem Vorstand der Bank schon seit 2006 angehört. Der Aufsichtsrat der Bank habe den Personalvorschlägen inhaltlich bereits zugestimmt, teilte die Bank am Donnerstag mit. Der Wechsel soll Anfang Juni erfolgen.

    Schmitz betonte, er freue sich besonders, dass eine Frau an die Spitze der Bank trete. Seine Nachfolgerin sei absolut keine Quotenfrau, sondern rücke an die Spitze, "weil sie einfach gut ist". Der 55-jährige Manager betonte, er werde nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat stärker als sein Vorgänger Sieghardt Rometsch eine Rolle "als aktiver Chairman" übernehmen. Dies sei mit den Gesellschaftern, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat so abgestimmt.

    Das Stühlerücken bei der Privatbank war nötig geworden weil der 76-jährige Rometsch aus Altersgründen nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidierte./rea/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Führungswechsel bei HSBC Trinkaus Führungswechsel bei der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt: Nach 11 Jahren räumt Vorstandssprecher Andreas Schmitz den Chefsessel und wechselt an die Spitze des Aufsichtsrats. Seine Nachfolge soll Carola Gräfin von Schmettow …