checkAd

    Aktien New York Ausblick  432  0 Kommentare Wieder moderate Gewinne nach Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Börsen dürften nach zwei Verlusttagen in Folge wieder an ihre jüngste Rekordjagd anknüpfen. Positive Nachrichten kamen von einigen Unternehmen: So rollt die Übernahmewelle in der Pharmaindustrie weiter. Im Fokus stehen indes US-Konjunkturdaten und die Details zum bald anlaufenden Wertpapier-Kaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB). Sie beginnt ihre Staatsanleihekäufe am 9. März.

    Eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart notierte der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial mit 0,18 Prozent im Plus. An der Wall Street hatten die Anleger zur Wochenmitte noch Gewinne mitgenommen. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq-100-Index gewann zuletzt 0,16 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA war die Produktivität der Unternehmen im Schlussquartal etwas weniger gesunken als erwartet. Allerdings hatten in der vergangenen Woche mehr Menschen erstmals Arbeitslosenhilfe beantragt als erwartet.

    Auf Unternehmensseite will sich der Konzern Abbvie den Krebsmedikamente-Hersteller Pharmacyclics einverleiben. Abbvie bietet insgesamt 261,25 US-Dollar je Aktie in bar und in eigenen Aktien. Das Unternehmen stach damit den Konkurrenten Johnson & Johnson (J&J) aus.

    Aktien von Pharmacyclics zogen daraufhin im vorbörslichen US-Handel um knapp 10 Prozent in die Höhe. Allerdings hatte es bereits Ende Februar Gerüchte über eine Übernahme gegeben, so dass die Papiere seitdem mehr als 20 Prozent gewonnen hatten. Für die Abbvie-Anteilsscheine ging es um rund fünfeinhalb Prozent nach unten, während J&J-Aktien leicht zulegten.

    Für die Papiere von Costco Wholesale ging es vorbörslich um 1,60 Prozent nach oben. Der Gewinn der Großhandelskette im zweiten Geschäftsquartal hatte die Erwartungen der Analysten übertroffen./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wieder moderate Gewinne nach Konjunkturdaten Die New Yorker Börsen dürften nach zwei Verlusttagen in Folge wieder an ihre jüngste Rekordjagd anknüpfen. Positive Nachrichten kamen von einigen Unternehmen: So rollt die Übernahmewelle in der Pharmaindustrie weiter. Im Fokus stehen indes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer