checkAd

     307  0 Kommentare NORDLB belässt Evonik auf 'Halten'

    HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Evonik nach Zahlen für 2014 von 26 auf 30 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Bei dem Spezialchemiekonzern habe der Preisdruck im Schlussquartal weiter nachgelassen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Dem Unternehmen seien unter anderem eine robuste Nachfrage, Kostensenkungsmaßnahmen und die Entlastung bei den Rohstoffkosten zugute gekommen. Allerdings sei mit dem Kursanstieg in den vergangenen Monaten eine Erhöhung der Bewertung einhergegangen, die den Aktien nur noch begrenzten Spielraum für weitere Zugewinne lasse./la/ck

    Analysierendes Institut: NORDLB
    Analyst: Thorsten Strauß
    Analysiertes Unternehmen: Evonik
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 30
    Kursziel alt: 26
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    NORDLB belässt Evonik auf 'Halten' Die NordLB hat das Kursziel für Evonik nach Zahlen für 2014 von 26 auf 30 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Bei dem Spezialchemiekonzern habe der Preisdruck im Schlussquartal weiter nachgelassen, schrieb Analyst Thorsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer