checkAd

    Putin-Sturz?  37528  3 Kommentare Die russische Elite lässt Wladimir Putin fallen - doch da lauern die Gefahren

    Steht der Sturz des russischen Präsidenten Wladimir Putin kurz bevor? Ja, meint der russische Politologe Boris Kagarlizki. Bei der russischen Bevölkerung fährt Putin regelmäßig hohe Zustimmungswerte ein. Anders scheint das mittlerweile bei der russischen Elite zu sein. Und nur darauf käme es an, sagte Kagarlizki, der das Moskauer Institut für Globalisierung und soziale Bewegungen leitet, in einem Interview mit der Tageszeitung "neues deutschland“.

    Von welcher russischen Elite ist die Rede? “Das sind etwa 300 Personen. Früher haben diese 300 Putin unterstützt, jetzt unterstützen sie ihn nicht. Sie wollen, dass er zurücktritt." 2008 habe Putin bereits zurücktreten wollen, so der Politologe weiter, "aber man hat es nicht zugelassen“.

    „Man hat Putin eine Leiche vor die Tür gelegt“

    Lesen Sie auch

    Hinter dem Mord an Oppositionspolitiker Boris Nemzow sieht Kagarlizki, jenen "Teil des russischen Geheimdienstes, der will, dass Putin zurücktritt und Russland sich mit dem Westen versöhnt. Dieser Teil des russischen Geheimdienstes unterstützt die liberale Fraktion in der Regierung." Es sei klar, dass der Mord Putin nicht nützt. "Der Mord nützt der Opposition. Man hat Putin eine Leiche vor die Tür gelegt." Kagarlizki geht von einem Rücktritt nach dem Muster des russischen Präsidenten Boris Jelzin im Jahre 1999 aus: "Sobald es für ihn persönliche Sicherheitsgarantien und Garantien für sein Eigentum gibt."




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Putin-Sturz? Die russische Elite lässt Wladimir Putin fallen - doch da lauern die Gefahren Steht der Sturz des russischen Präsidenten Wladimir Putin kurz bevor? Bei der Bevölkerung fährt Putin regelmäßig hohe Zustimmungswerte ein. Anders scheint das mittlerweile bei der russischen Elite zu sein, so der russische Politologe Boris Kagarlizki.

    Disclaimer