checkAd

    Aktien Europa Schluss  811  0 Kommentare Eurostoxx kann weiteren Rekord nicht verteidigen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Überraschend gute US-Arbeitsmarktdaten haben den wichtigsten europäischen Indizes am Freitag zwar einen weiteren Rekord beschert. Bis zum Handelsende schmolzen die Gewinne jedoch komplett zusammen. Denn der starke Februar dürfte die US-Notenbank in ihrer Einschätzung bestärken, dass sich die Konjunktur zunehmend festigt. Damit droht die Zinswende näher zu rücken.

    Seine neue Bestmarke seit Mitte 2008 bei 3635 Punkten konnte der EuroStoxx 50 nicht halten. Letztlich ging der Leitindex kaum verändert bei 3617,62 Punkten aus dem Handel. Seinem starken Aufwärtstrend tut dies jedoch keinen Abbruch. In der fünften Gewinnwoche in Folge kam ein weiteres halbes Prozent zur Gesamtbilanz von fast acht Prozent hinzu.

    Auch in Paris stand für den CAC 40 zwischenzeitlich ein neuer Höchststand seit 2008 auf der Kurstafel. Er trat aber zum Wochenabschluss ebenfalls auf der Stelle und schloss bei 4964,35 Punkten. Ärger erwischte es den Londoner Leitindex FTSE 100 : Er schloss mit einem Abschlag von 0,71 Prozent auf 6911,80 Punkten. Nach einem Rekordhoch von 6974 Punkten am Montag ist sogar die Wochenbilanz negativ./ag/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Eurostoxx kann weiteren Rekord nicht verteidigen Überraschend gute US-Arbeitsmarktdaten haben den wichtigsten europäischen Indizes am Freitag zwar einen weiteren Rekord beschert. Bis zum Handelsende schmolzen die Gewinne jedoch komplett zusammen. Denn der starke Februar dürfte die US-Notenbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer