checkAd

    Aktien New York Schluss  862  0 Kommentare Zinsangst kostet Dow fast den bisherigen Jahresgewinn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Überraschend gute US-Arbeitsmarktdaten haben am Freitag an der Wall Street für Zinsängste gesorgt. Um ein Haar hätte der Dow Jones Industrial vor dem Wochenende sogar seine restlichen Jahresgewinne komplett abgegeben, nachdem er am Montag bei 18 288 Punkten noch ein weiteres Rekordhoch markiert hatte.

    Letztlich rutschte der Leitindex um 1,54 Prozent auf 17 856,78 Punkte ab. Auf Wochensicht verlor er damit 1,52 Punkte und ließ den Zuwachs für 2015 auf 0,19 Prozent zusammenschmelzen. Der marktbreite S&P-500-Index sank vor dem Wochenende um 1,42 Prozent auf 2071,26 Punkte. An der Technologiebörse ging es für den Auswahlindex Nasdaq 100 um 1,19 Prozent nach unten auf 4399,23 Punkte. Er verlor auf Wochensicht fast ein Prozent.

    Ein überraschend guter Arbeitsmarkt im Februar dürfte die US-Notenbank in ihrer Einschätzung bestärken, dass sich die Konjunktur zunehmend festigt. Die Arbeitslosenquote war auf den tiefsten Stand seit knapp sieben Jahren gesunken. Damit rückt eine Zinswende in den Vereinigten Staaten in den Augen der Anleger immer näher. Davon zeugen auch deutliche Kursverluste bei US-Staatsanleihen und der starke Dollar./ag/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Zinsangst kostet Dow fast den bisherigen Jahresgewinn Überraschend gute US-Arbeitsmarktdaten haben am Freitag an der Wall Street für Zinsängste gesorgt. Um ein Haar hätte der Dow Jones Industrial vor dem Wochenende sogar seine restlichen Jahresgewinne komplett abgegeben, nachdem er am Montag bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer