checkAd

    Leoni  932  0 Kommentare Gelingt jetzt ein Ausbruch?

    Die Aktie von Leoni schwankt seit etwas mehr als einem Monat in einer volatilen Seitwärtsphase um eine markante Hürde seitwärts. Gelingt es jetzt diese Woche einen nachhaltigen Ausbruch über die jüngsten Hochs zu vollziehen, steht einem Test der 2014´er Hochs wenig im Wege.

    Als sich Leoni im Bereich von 23,00 Euro in 2011/2012 stabilisieren konnte und einen Doppelboden ausgebildet hat, drehte die Aktie nach oben hin ab und stieg auf ein bisheriges Hoch bei 61,44 Euro bis Mitte 2014 an. An dieser Stelle beendete Leoni allerdings seine Aufwärtsbewegung und setzte dynamisch auf ein Tief bei 37,25 Euro bis Mitte Oktober zurück. Zwar wurde eine wichtige Unterstützung zeitweise unterschritten – was zu einem weiteren Verkaufssignal hätte führen sollen, aber die Käufer kehrten rechtzeitig wieder zurück und drehten den Spieß kurzerhand um. Anschlusskäufe reichten dann bis Januar dieses Jahres und auf ein Hoch bei 57,79 Euro. Seitdem herrscht in dem Wert eine volatile Handelsphase, in der die Käufer im Freitagshandel ein das Januarhoch attackiert haben. Zwar konnten keine dynamischen Kursgewinne gelingen, allerdings scheint ein Angriff auf die Jahreshochs aus 2014 kurz bevorzustehen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullische Konsolidierung kurz vor Auflösung

    Interessierte Anleger die ebenfalls von einer steigenden Leoni-Aktie ausgehen, können bei einem nachhaltigen Ausbruch über 57,79 Euro an einer Aufwärtsbewegung bis zu den Hochs aus 2014 bei 61,44 Euro partizipieren. Hierzu eignet sich ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PS014X), was am Ende eine Rendite von bis zu 30 Prozent bringen sollte. Gelingt es sogar die letzten Hochs aus 2014 zu überwinden, steht einem weiteren Anstieg in den Bereich von 64,00/65,00 Euro wenig im Wege. Auf der Unterseite darf Leoni allerdings nicht mehr nachhaltig unter 55,00 Euro zurücksetzen, weil dies zu einem Test des EMA 50 auf Tagesbasis bei rund 54,00 Euro führen dürfte. Aber erst darunter wird ein Test der Marke von rund 51,00 Euro wahrscheinlich.

    Leoni (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Leoni Long steigende Kurse Jahreshoch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 57,59; 56,70; 55,27; 55,00; 53,96 Euro

    Widerstände: 58,34; 59,80; 60,00; 61,44; 63,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment jetzt machbar

    Mit dem Eingangs vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PS014X) können risikofreudige Anleger auf einen weiteren Aufwärtsschub bis zum 2014´er Hoch in der Leoni Aktie setzen und bis zu 30 Prozent Rendite binnen kürzester Zeit erwarten. Gelingt es die favorisierte Kursmarke von 64,00 Euro im weiteren Verlauf zu tangieren, sind sogar bis zu 50 Prozent Rendite möglich. Potentielle Stopps sind knapp unterhalb von 55,00 Euro sinnvoll gesetzt. Erst darunter drohen weitere Abgaben im Basiswert.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni Gelingt jetzt ein Ausbruch? Die Aktie von Leoni schwankt seit etwas mehr als einem Monat in einer volatilen Seitwärtsphase um eine markante Hürde seitwärts. Gelingt es jetzt diese Woche einen nachhaltigen Ausbruch über die jüngsten Hochs zu vollziehen, steht einem Test …