checkAd

     1706  0 Kommentare EZB-Kaufprogramm - Der Anfang vom Ende hat heute begonnen

    Guten Morgen,

    den 9. März 2015 sollte man sich meiner Meinung nach merken. Dieser Tag könnte in die Wirtschaftsgeschichtsbücher als der Tag eingehen, an dem der Wahnsinn real wurde und die EZB begann ihr Mandat zu missbrauchen.
    Das große milliardenschwere Kaufprogramm beginnt lt. Aussage von Mario Draghi am heutigen Tag.
    Geplant ist der Kauf von Staatsanleihen, also Schulden, der Eurostaaten und öffentlicher Institutionen, wie z. B. der Europäischen Investmentbank (EIB) oder der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Sie alle begeben Anleihen, um an Geld zu kommen und zahlen dafür Zinsen über eine vorab festgelegte Laufzeit.
    Die Papiere sind (meist) börsennotiert. Da in dem Mandat der EZB die direkte Staatsfinanzierung verboten ist, geht sie nun den Umweg und Kauft am Sekundärmarkt die Anleihen von den Banken oder Instis. Meiner Meinung nach ist dies „legalisierter Betrug“ in einer dunkeln Grauzone.
    Wenigstens wurden zypriotische sowie griechische Anleihen zunächst von den Käufen ausgeschlossen.
    Wir passen heute unsere Stopplimite im Depot wie folgt an:
    Culp Inc (CFI) Kaufkurs 21,50, Stopp neu bei 22,70,
    Mimedx Group Inc (MDXG) Kaufkurs  8,85, Stopp neu 9,78,
    Burlington Stores (BURL) Kaufkurs  50,20, Stopp neu 55,70
    Hooker Furniture (HOFT) Kaufkurs 18,00, Stopp neu 18,20
    Kulicke and Soffa (KLIC) Kaufkurs  15,20, Stopp neu 15,90
    Stereotaxis (STXS) beide Positionen mit Schnittkaufkurs 2,11, Stopp neu 2,20
    Chegg Inc (CHGG) Kaufkurs  8,00, Stopp neu 8,25,
    PGT Industries (PGTI) Kaufkurs 10,00, Stopp neu 10,90. (alle Angaben in USD)

    Im Gewinn wurden am Freitag beendet:
    Residential Investment (NRZ) Kauf  14,00, Gewinnmitnahme bei 15,07, KZ USD sowie
    Second Sight Medical (EYES) Kauf 15,00, Gewinnmitnahme bei 16,50 USD.


    Ferner wurde am Freitag unser Kauflimit bei Orexigen Therapeutics (OREX) bei  6,81 USD gleich zur Eröffnung super ausgeführt. Jetzt hoffen wir auf die von uns prognostizierte Entwicklung und die damit verbundenen Kursgewinne.

    Kurz möchten wir noch auf unseren Short in Barrick Gold (ABX) eingehen. Hier war unser Stoppkurs nahezu perfekt gesetzt. Vom Gefühl tritt jetzt mit der letzten Abwärtsbewegung, die von uns erwartete Entwicklung bei dem großen Goldproduzenten ein. An dieser möchten wir auch partizipieren und erst unter 10 USD die Position schließen und einen long eröffnen (sehen sie dazu auch unser offenes Longlimit).


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    EZB-Kaufprogramm - Der Anfang vom Ende hat heute begonnen Guten Morgen, den 9. März 2015 sollte man sich meiner Meinung nach merken. Dieser Tag könnte in die Wirtschaftsgeschichtsbücher als der Tag eingehen, an dem der Wahnsinn real wurde und die EZB begann ihr Mandat zu missbrauchen. Das große milliardenschwere Kaufprogramm beginnt lt. Aussage von Mario Draghi am heutigen Tag. Geplant ist der Kauf von Staatsanleihen, also Schulden, der Eurostaaten und öffentlicher Institutionen, wie z. B. der Europäischen Investmentbank (EIB) oder der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Sie alle begeben Anleihen, um an Geld zu kommen und zahlen dafür Zinsen über eine vorab festgelegte Laufzeit. Die Papiere sind (meist) börsennotiert. Da in dem Mandat der EZB die direkte Staatsfinanzierung verboten ist, geht sie nun den Umweg und Kauft am Sekundärmarkt die Anleihen von den Banken oder Instis. Meiner Meinung nach ist dies „legalisierter Betrug“ in einer dunkeln Grauzone. Wenigstens wurden zypriotische sowie griechische Anleihen zunächst von den Käufen ausgeschlossen. Wir passen heute unsere Stopplimite im Depot wie folgt an: Culp Inc (CFI) Kaufkurs 21,50, Stopp neu bei 22,70, Mimedx Group Inc (MDXG) Kaufkurs 8,85, Stopp neu 9,78, Burlington Stores (BURL) Kaufkurs 50,20, Stopp neu 55,70 Hooker Furniture (HOFT) Kaufkurs 18,00, Stopp neu 18,20 Kulicke and Soffa (KLIC) Kaufkurs 15,20, Stopp neu 15,90 Stereotaxis (STXS) beide Positionen mit Schnittkaufkurs 2,11, Stopp neu 2,20 Chegg Inc (CHGG) Kaufkurs 8,00, Stopp neu 8,25, PGT Industries (PGTI) Kaufkurs 10,00, Stopp neu 10,90. (alle Angaben in USD) Im Gewinn wurden am Freitag beendet: Residential Investment (NRZ) Kauf 14,00, Gewinnmitnahme bei 15,07, KZ USD sowie Second Sight Medical (EYES) Kauf 15,00, Gewinnmitnahme bei 16,50 USD. Ferner wurde am Freitag unser Kauflimit bei Orexigen Therapeutics (OREX) bei 6,81 USD gleich zur Eröffnung super ausgeführt. Jetzt hoffen wir auf die von uns prognostizierte Entwicklung und die damit verbundenen Kursgewinne. Kurz möchten wir noch auf unseren Short in Barrick Gold (ABX) eingehen. Hier war unser Stoppkurs nahezu perfekt gesetzt. Vom Gefühl tritt jetzt mit der letzten Abwärtsbewegung, die von uns erwartete Entwicklung bei dem großen Goldproduzenten ein. An dieser möchten wir auch partizipieren und erst unter 10 USD die Position schließen und einen long eröffnen (sehen sie dazu auch unser offenes Longlimit). Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten: - Herzlichst Ihr Matthias Schomber (derTrader.at)

    Disclaimer