checkAd

    Aktien New York  462  0 Kommentare Etwas erholt von deutlichen Freitags-Verlusten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Aktienbörsen haben sich am Montag etwas von den deutlichen Verlusten vor dem Wochenende erholt. Als Kursstütze erwies sich eine Reihe überwiegend positiv aufgenommener Unternehmensnachrichten. Weil in Nordamerika bereits auf Sommerzeit umgestellt worden ist, beträgt der Zeitunterschied zwischen Mitteleuropa und der US-Ostküste derzeit nur fünf statt sechs Stunden.

    In der ersten Handelsstunde stieg der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,40 Prozent auf 17 927,33 Punkte. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,20 Prozent auf 2075,42 Punkte hoch und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann immerhin 0,05 Prozent auf 4401,56 Punkte.

    Noch am Freitag hatten überraschend gute US-Arbeitsmarktdaten die Ängste vor einer baldigen Zinserhöhung geschürt gesorgt und den Indizes Verluste von jeweils über 1 Prozent eingebrockt . Um ein Haar hätte der Dow sogar seine verbliebenen Jahresgewinne komplett abgegeben./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Etwas erholt von deutlichen Freitags-Verlusten Die New Yorker Aktienbörsen haben sich am Montag etwas von den deutlichen Verlusten vor dem Wochenende erholt. Als Kursstütze erwies sich eine Reihe überwiegend positiv aufgenommener Unternehmensnachrichten. Weil in Nordamerika bereits auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer