checkAd

     369  0 Kommentare Credit Suisse holt Prudential-Erfolgschef an Konzernspitze - Dougan muss gehen

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank Credit-Suisse tauscht überraschend ihren Vorstandschef aus. Nachfolger des zuletzt glücklosen Vorstandchefs Brady Dougan wird Tidjane Thiam, der bislang den britischen Versicherer Prudential führte und dessen Börsenwert seit seinem Amtsantritt deutlich gesteigert hat. Der Amerikaner Dougan werde Ende Juni nach acht Jahren an der Spitze des Konzerns und insgesamt 25 Jahren in der Bank zurücktreten, teilte die Credit Suisse am Dienstag in Zürich mit. Die Credit Suisse kämpft noch immer mit den Folgen der Finanzkrise und Dougan stand immer wieder in der Kritik von Investoren, da er die Bank in deren Augen nur halbherzig auf die neuen Zeiten für Großbanken umbaute. Zudem entwickelte sich die Aktie zuletzt deutlich schlechter als die Papiere vieler Konkurrenten./zb/stk


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Credit Suisse holt Prudential-Erfolgschef an Konzernspitze - Dougan muss gehen Die Schweizer Großbank Credit-Suisse tauscht überraschend ihren Vorstandschef aus. Nachfolger des zuletzt glücklosen Vorstandchefs Brady Dougan wird Tidjane Thiam, der bislang den britischen Versicherer Prudential führte und dessen …