BMW Group verzeichnet Rekordabsatz im Februar (FOTO)
München (ots) -
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http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
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Auslieferungen stiegen um 7,6% auf 151.952 Automobile / Absatzplus
von 7,3% auf 294.112 Einheiten seit Jahresbeginn / 7,7% Wachstum im
europäischen Markt in den ersten zwei Monaten
Die BMW Group hat im Monat Februar mit 151.952 Fahrzeugen der
Marken BMW, MINI und Rolls-Royce eine neue Bestmarke beim Absatz in
diesem Monat erzielt (Vj.: 141.207 / +7,6%). Seit Jahresbeginn
stiegen die Auslieferungen im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum
des Vorjahres um 7,3% auf den neuen Höchstwert von 294.112 (Vj.:
274.113) Automobilen.
"Mit dem Absatzrekord im Februar ist uns ein guter Start in das
neue Jahr gelungen", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der
BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW. "Unsere neuen Modelle wie der BMW
2er Gran Tourer und die Modellüberarbeitung des BMW 1er - die wir
gerade auf dem Genfer Autosalon vorgestellt haben - werden für
Absatzimpulse im weiteren Jahresverlauf sorgen", so Robertson weiter.
BMW verzeichnete ebenfalls den besten Februar in der
Unternehmensgeschichte: Der Absatz stieg um 5,2% auf 131.416 (Vj.:
124.952) Einheiten. Seit Jahresbeginn wurden 255.981 (Vj.: 242.130)
Automobile verkauft, was einer Zunahme von 5,7% entspricht. Sehr
beliebt ist weiterhin die BMW 2er Reihe mit 7.302 verkauften
Einheiten im Februar. Den größten Anteil daran hatte der BMW 2er
Active Tourer, der 5.360 Mal an Kunden weltweit ausgeliefert wurde.
Auf sehr positive Resonanz stößt auch der BMW 2er Gran Tourer, der im
Juni in Europa auf den Markt kommen und als weltweit erstes Fahrzeug
der Premium-Kompaktklasse bis zu sieben Personen Platz bieten wird.
Auf Erfolgskurs ist unverändert auch die BMW 4er Reihe mit 9.636
verkauften Einheiten, während von dem im Sommer vergangenen Jahres
gestarteten BMW X4 im Februar bereits 4.040 Fahrzeuge an Kunden
ausgeliefert werden konnten. Mit einem Plus von 46% erwies sich der
BMW X5 erneut als signifikanter Wachstumstreiber (12.916 / Vj.:
8.844). Die Verkaufszahlen des BMW X6 legten mit einem Plus von 5,9%
auf 2.819 Einheiten (Vj.: 2.662) ebenfalls zu. Für ein BMW i
Automobil haben sich im Februar insgesamt 2.165 Kunden entschieden.
Dabei wurden 1.824 BMW i3 und 341 BMW i8 ausgeliefert. Im vergangenen
Jahr lag der BMW i3 mit rund 16.000 ausgelieferten Fahrzeugen
von 7,3% auf 294.112 Einheiten seit Jahresbeginn / 7,7% Wachstum im
europäischen Markt in den ersten zwei Monaten
Die BMW Group hat im Monat Februar mit 151.952 Fahrzeugen der
Marken BMW, MINI und Rolls-Royce eine neue Bestmarke beim Absatz in
diesem Monat erzielt (Vj.: 141.207 / +7,6%). Seit Jahresbeginn
stiegen die Auslieferungen im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum
des Vorjahres um 7,3% auf den neuen Höchstwert von 294.112 (Vj.:
274.113) Automobilen.
"Mit dem Absatzrekord im Februar ist uns ein guter Start in das
neue Jahr gelungen", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der
BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW. "Unsere neuen Modelle wie der BMW
2er Gran Tourer und die Modellüberarbeitung des BMW 1er - die wir
gerade auf dem Genfer Autosalon vorgestellt haben - werden für
Absatzimpulse im weiteren Jahresverlauf sorgen", so Robertson weiter.
BMW verzeichnete ebenfalls den besten Februar in der
Unternehmensgeschichte: Der Absatz stieg um 5,2% auf 131.416 (Vj.:
124.952) Einheiten. Seit Jahresbeginn wurden 255.981 (Vj.: 242.130)
Automobile verkauft, was einer Zunahme von 5,7% entspricht. Sehr
beliebt ist weiterhin die BMW 2er Reihe mit 7.302 verkauften
Einheiten im Februar. Den größten Anteil daran hatte der BMW 2er
Active Tourer, der 5.360 Mal an Kunden weltweit ausgeliefert wurde.
Auf sehr positive Resonanz stößt auch der BMW 2er Gran Tourer, der im
Juni in Europa auf den Markt kommen und als weltweit erstes Fahrzeug
der Premium-Kompaktklasse bis zu sieben Personen Platz bieten wird.
Auf Erfolgskurs ist unverändert auch die BMW 4er Reihe mit 9.636
verkauften Einheiten, während von dem im Sommer vergangenen Jahres
gestarteten BMW X4 im Februar bereits 4.040 Fahrzeuge an Kunden
ausgeliefert werden konnten. Mit einem Plus von 46% erwies sich der
BMW X5 erneut als signifikanter Wachstumstreiber (12.916 / Vj.:
8.844). Die Verkaufszahlen des BMW X6 legten mit einem Plus von 5,9%
auf 2.819 Einheiten (Vj.: 2.662) ebenfalls zu. Für ein BMW i
Automobil haben sich im Februar insgesamt 2.165 Kunden entschieden.
Dabei wurden 1.824 BMW i3 und 341 BMW i8 ausgeliefert. Im vergangenen
Jahr lag der BMW i3 mit rund 16.000 ausgelieferten Fahrzeugen
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