checkAd

    Zalando  550  0 Kommentare Auf zu neuen Hochs!

    Zalando präsentiert sich nach einem wochenlangen Seitwärtstrend wieder deutlich fester und ist über wichtige Hürden ausgebrochen. Damit liegt ein Kaufsignal vor, das zu den Jahreshochs aus 2014 führen dürfte und Long-Positionen jetzt wieder attraktiv macht.

    Direkt nach dem Börsengang Anfang Oktober 2014 rutschte das Papier binnen weniger Tage von seinem Eröffnungskurs bei 24,10 Euro auf ein Tief bei 17,01 Euro ab. Dort begann eine volatile Seitwärtsphase, die gegen Ende Dezember nach oben hin aufgelöst werden konnte. Dabei waren die Kursnotierungen getrieben von schwarzen Zahlen, die das Unternehmen erstmals anfing zu schreiben. Das überzeugte die Anleger sowie Investoren und führte schlussendlich bis Mitte Dezember zu einem Jahreshoch bei 27,08 Euro. Der massive Kursanstieg hatte allerdings zum Anfang dieses Jahres kurzfristige Abgaben auf 21,84 Euro zur Folge. Eine anschließende Konsolidierung bis Anfang März setzte die Aktie in die Warteschleife. Seit einigen Tagen aber zeigt sich die Aktie von Zalando sehr fest und konnte die obere Hürde der Konsolidierung nach oben hin verlassen. Damit steuert der Wert jetzt direkt seine Jahreshochs aus 2014 bei 27,08 Euro an. Das dürfte allerdings nicht das Ende der Fahnenstange sein, weil Kursgewinne darüber sogar bis in den Bereich von 30,00 Euro führen dürften.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Positive Bewertung

    Auch zahlreiche Großbanken teilen die Meinung eines weiteren Kursanstiegs der Zalando Aktie. Dabei reicht die Spanne von 24,00 Euro bis hin zum 29,00 Euro als gesetztes Kursziel. Hierbei gehen die Analysten von einem weiterhin gut verlaufenen Versandgeschäft aus, wobei die Konkurrenz in diesem Fall nicht gerade klein ist. Dennoch überzeugt das Geschäftskonzept Investoren und verspricht weiter steigende Gewinne. Ob dies im Endeffekt der Fall sein wird, müssen die nächsten Quartalszahlen beweisen. Einen ersten Vorgeschmack dürften Investoren und Anleger bereits am 12. Mai 2015 erhalten. Am 2. Juni 2015 dürften weitere Informationen von der Hauptversammlung folgen. Bis dahin lohnt auf jeden Fall ein kurzfristiger Long-Einstieg, mit einem potentiellen Kursanstieg bis zur runden 30,00 Euro Marke.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Auf zu neuen Hochs! Zalando präsentiert sich nach einem wochenlangen Seitwärtstrend wieder deutlich fester und ist über wichtige Hürden ausgebrochen. Damit liegt ein Kaufsignal vor, das zu den Jahreshochs aus 2014 führen dürfte und Long-Positionen jetzt wieder …