checkAd

    KORREKTUR  474  0 Kommentare Dräger stellt endgültige Geschäftszahlen für 2014 vor

    (Korrigiert wurden im zweiten und vierten Satz der Monat, in dem das Unternehmen vorläufige Zahlen mitgeteilt hatte. Es war der Januar rpt Januar)

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der Dräger-Konzern , einer der führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik, will am Mittwoch (9.00 Uhr) seine Geschäftszahlen für 2014 bekanntgeben. Bereits im Januar hatte das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen gemeldet, dass der Umsatz um 2,5 Prozent auf 2,43 Milliarden Euro gestiegen sei. Die Gewinnmarge vor Steuern und Zinsen lag danach bei 7,5 Prozent, vorausgesagt waren Margen zwischen 4,5 und 6,5 Prozent. Für 2015 rechnete das Unternehmen im Januar wegen des starken Dollars mit einer etwas niedrigeren Gewinnspanne. Die Drägerwerk AG beschäftigt weltweit rund 13 000 Mitarbeiter, davon etwa 5000 in Lübeck./ems/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Dräger stellt endgültige Geschäftszahlen für 2014 vor Der Dräger-Konzern , einer der führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik, will am Mittwoch (9.00 Uhr) seine Geschäftszahlen für 2014 bekanntgeben. Bereits im Januar hatte das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen gemeldet, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer