checkAd

     663  0 Kommentare Ölpreise legen leicht zu

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag leicht gestiegen. Starke Impulse blieben zunächst aber aus. Ein Barrel (etwa 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete am Morgen 58,15 US-Dollar und damit 61 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) legte um 21 Cent auf 48,38 Dollar zu.

    Am Mittwoch war amerikanisches Rohöl unter Druck geraten, nachdem das Energieministerium einen abermaligen Anstieg der US-Vorräte gemeldet hatte. Mit knapp 449 Millionen Barrel liegen die Bestände so hoch wie nie zuvor. Wesentlicher Grund ist die Schieferölproduktion, die sich trotz des Ölpreisverfalls und der Schließung vieler Bohrlöcher auf hohem Niveau hält. Die Ölschwemme in den USA ist mitverantwortlich für den starken Fall der Weltmarktpreise für Erdöl seit vergangenem Sommer./bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen leicht zu Die Ölpreise sind am Donnerstag leicht gestiegen. Starke Impulse blieben zunächst aber aus. Ein Barrel (etwa 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete am Morgen 58,15 US-Dollar und damit 61 Cent mehr als am Mittwoch. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer