checkAd

    goldinvest.de  718  0 Kommentare
    Anzeige
    Pershimco Resources holt sich ehemalige Rio Tinto-Expertin ins Board

    Die kanadische Pershimco Resources (WKN A0H1EB / TSXV: PRO) nähert sich mit Macht dem Bau der Goldmine auf ihrem Cerro Quema-Projekt in Panama. Das spiegelt sich auch in der neuen Zusammenstellung des Board of Directors – vergleichbar einem Aufsichtrat – wider. Denn das Unternehmen konnte sich die Dienste einer ehemaligen Rio Tinto-Mitarbeitern sichern, die über große technische und finanzielle Erfahrung in diesem Bereich verfügt.

    Angelina Metha ist Teil der Sentient Group, einer Private Equity-Gesellschaft, die sich auf den Bergbausektor spezialisiert hat und Großaktionär bei Pershimco ist. Sie besitzt einen Hochschulabschluss in Bergbauwesen und sammelte betriebliche und technische Erfahrungen bei Iron Ore of Canada (IOC), einer Tochtergesellschaft der Rio Tinto (WKN 852147). Darüber hinaus war sie bei der BMO Financial Group in Toronto sowie Lafarge und CN in Montreal tätig, bevor sie später zu IOC zurückkehrte und dort für die Ressourcenentwicklung in Bezug auf mögliche Minenerweiterungen verantwortlich war.

    Frau Metha ist zudem Mitglied des Beratungsgremiums des Bergbauprogramms der McGill University, ein Gründungsmitglied der Vereinigung Women in Mining (WIM, Frauen im Bergbau) Montreal und trat vor Kurzem in das Board der WIM Canada ein. Sie ist zudem Mitglied des CIM (Canadian Institute of Mining Metallurgy and Petroleum) und eine in Quebec zugelassene Ingenieurin.

    Pershimco-CEO Alain Bureau ist sich denn auch sicher, dass Frau Metha die richtige Person ist, um das Cerro Quema-Projekt erfolgreich in Richtung Produktion voranzutreiben.

    Auf diesem Weg hat das Unternehmen seit der letzten Jahreshauptversammlung Ende Oktober 2014 zudem das Tempo hochgehalten und gleich mehrere Meilensteine erreicht. Dazu gehören:

    - Die Akquisition aller Oberflächenrechte,
    - die Einreichung der Environmental and Social Impact Study (Umweltstudie),
    - der Abschluss der Zahlungen für den Rückkauf aller Royalties auf dem Projekt Cerro Quema,
    - der Beginn detaillierter Ingenieurarbeiten
    - und die Entdeckung einer porphyrischen Intrusion und Indikatoren in der Tiefe (Kupfer und Molybdän).

    Darüber hinaus zeigt sich Pershimco erfreut, über die jüngsten Ankündigungen der Regierung Panamas, welche die Entwicklung der Bergbauindustrie unterstützt und das Potenzial und die positive wirtschaftliche Auswirkung anerkennt, die der Bergbau auf die panamaische Wirtschaft haben wird. Denn der Bergbausektor sei einer von vier Schlüsselsektoren, die in der Wirtschaftswachstumsstrategie der Regierung beinhaltet seien, so Pershimco.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Pershimco Resources holt sich ehemalige Rio Tinto-Expertin ins Board Die kanadische Pershimco Resources (WKN A0H1EB / TSXV: PRO) nähert sich mit Macht dem Bau der Goldmine auf ihrem Cerro Quema-Projekt in Panama. Das spiegelt sich auch in der neuen Zusammenstellung des Board of Directors – vergleichbar einem Aufsichtrat – wider. Denn das Unternehmen konnte sich die Dienste einer ehemaligen Rio Tinto-Mitarbeitern sichern, die über große technische und finanzielle Erfahrung in diesem Bereich verfügt.

    Disclaimer