checkAd

     1633  0 Kommentare Blasenbildung im vollen Gange

    Guten Morgen,

    die Blase bildet sich weiter. Im DAX gehen wir geradewegs auf die 12.000 Punkte Marke zu. Da am Freitag großer Verfall an der Terminbörse ist, gilt es nahezu als ausgemacht, dass wir die 12.000 in dieser Woche überspringen.
    Alle Risiken werden ausgeblendet. Die Bondmärkte werden durch das QE-Programm der EZB manipuliert und sind künstlich getrieben. Aber auch die Aktienmärkte werden weiter aufgebläht.
    Keine Krise scheint für die Bullen wichtig zu sein oder ihnen Angst zu machen. Es wird einfach weiter gekauft, als gäbe es nie mehr günstiger Kurse.
    Dennoch erkennt man an nachfolgendem Artikel, wie schnelllebig und zerbrechlich alles sein kann. Die Welt hätte vor ein paar Monaten in einen WK3 reinschlittern können.

    http://www.n-tv.de/politik/Putin-machte-sich-auf-Atomkrieg-gefasst-art ...

    Die Schuld kann man aber dafür nicht einfach den Russen oder Putin geben, sondern der Westen hat die Isolation und damit auch die weiteren Handlungen Russlands geradezu provoziert.

    Dennoch ist auch jetzt noch nicht die Gefahr eines Krieges gebannt. Es gibt so viele Pulverfässer auf der Erde, die jederzeit hochgehen und eskalieren können.

    Auch wirtschaftlich sieht es nicht nur rosig aus. Zuletzt warnte Chinas Premier, dass es für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt "erhebliche" Abwärtsrisiken gibt.
    Man besitze zwar genug Mittel (die man zum Glück noch nicht eingesetzt habe), um die Konjunktur zu stimulieren, falls der wirtschaftliche Abschwung Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt zeigt. Verwundern würde es mich daher nicht, wenn die Chinesen als nächstes ihre Währung abwerten und frisches Geld drucken.

    Nun aber zu unserem Depot. Wieder ein tolles Erfolgserlebnis: Unser Longtrade in Culp Inc (CFI) Kauf 21,50 wurde bei  25,30 USD am Freitag geschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
    In Geron Corp (GERN) Kauf 3,50, passen wir heute unseren Stopp nach oben auf 4,30 USD an. Somit werden wir auch hier tolle Gewinne einfahren.

    Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Qad Inc. (QADA, Nasdaq), die unter hohen Handelsumsätzen auf ein neues ATH (Alltimehigh) ausgebrochen ist. Einen möglichen Rücksetzer bei Kursen um 23,30 USD nutzen wir zum Kauf und sichern mit einem Stopp bei 20,80 USD ab. Das Kurziel beläuft sich auf 28,10 USD.


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Blasenbildung im vollen Gange Guten Morgen, die Blase bildet sich weiter. Im DAX gehen wir geradewegs auf die 12.000 Punkte Marke zu. Da am Freitag großer Verfall an der Terminbörse ist, gilt es nahezu als ausgemacht, dass wir die 12.000 in dieser Woche überspringen. Alle Risiken werden ausgeblendet. Die Bondmärkte werden durch das QE-Programm der EZB manipuliert und sind künstlich getrieben. Aber auch die Aktienmärkte werden weiter aufgebläht. Keine Krise scheint für die Bullen wichtig zu sein oder ihnen Angst zu machen. Es wird einfach weiter gekauft, als gäbe es nie mehr günstiger Kurse. Dennoch erkennt man an nachfolgendem Artikel, wie schnelllebig und zerbrechlich alles sein kann. Die Welt hätte vor ein paar Monaten in einen WK3 reinschlittern können. http://www.n-tv.de/politik/Putin-machte-sich-auf-Atomkrieg-gefasst-article14704301.html Die Schuld kann man aber dafür nicht einfach den Russen oder Putin geben, sondern der Westen hat die Isolation und damit auch die weiteren Handlungen Russlands geradezu provoziert. Dennoch ist auch jetzt noch nicht die Gefahr eines Krieges gebannt. Es gibt so viele Pulverfässer auf der Erde, die jederzeit hochgehen und eskalieren können. Auch wirtschaftlich sieht es nicht nur rosig aus. Zuletzt warnte Chinas Premier, dass es für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt "erhebliche" Abwärtsrisiken gibt. Man besitze zwar genug Mittel (die man zum Glück noch nicht eingesetzt habe), um die Konjunktur zu stimulieren, falls der wirtschaftliche Abschwung Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt zeigt. Verwundern würde es mich daher nicht, wenn die Chinesen als nächstes ihre Währung abwerten und frisches Geld drucken. Nun aber zu unserem Depot. Wieder ein tolles Erfolgserlebnis: Unser Longtrade in Culp Inc (CFI) Kauf 21,50 wurde bei 25,30 USD am Freitag geschlossen. Herzlichen Glückwunsch! In Geron Corp (GERN) Kauf 3,50, passen wir heute unseren Stopp nach oben auf 4,30 USD an. Somit werden wir auch hier tolle Gewinne einfahren. Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Qad Inc. (QADA, Nasdaq), die unter hohen Handelsumsätzen auf ein neues ATH (Alltimehigh) ausgebrochen ist. Einen möglichen Rücksetzer bei Kursen

    Disclaimer