checkAd

     3132  0 Kommentare Deutsche Bank nach Milliardendeal – wie reagiert die Aktie?

    Der Deutschen Bank wollen wir zum Wochenstart einen eigenen, kleinen, zweiten Marktbericht widmen. Denn die Frankfurter stehen mit Expansionsplänen im Mittelpunkt. Zusammen mit zwei Finanzinvestoren kauft die Bank das Kundenkreditgeschäft von GE Capital für umgerechnet rund sechs Mrd. Euro. Die Sparte soll rund drei Millionen Kunden in Australien und Neuseeland haben und genießt einen guten Ruf. Im frühen Geschäft setzt sich die Deutsche Bank-Aktie von der 30 Euro-Marke weiter nach oben ab.

    Deutsche Bank über 1 Jahr

    Deutsche Bank über 1 Jahr

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.221,31€
    Basispreis
    3,50
    Ask
    × 10,04
    Hebel
    Long
    34.790,41€
    Basispreis
    3,55
    Ask
    × 10,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch hat sich die Lage in den vergangenen Wochen immer weiter verbessert, vor allem der Ausbruch über 28,30 Euro war entscheidend. Solange diese Marke hält, bleibt der Blick aufwärts gerichtet mit Ziel 33 Euro. Fundamental zeigt sich  aber deutlich, wie groß die Sorgen der Investoren vor weiteren Rechtsrisiken sind.

    Der Aktienkurs liegt noch deutlich unter dem Buchwert, dass KBV beträgt lediglich 0,63. Zudem zeigt sich, dass Gewinnschätzungen der Analysten für die Banken in den vergangenen Jahren immer viel zu rosig waren. So sind die 2015er-Schätzungen für die Deutsche Bank in den vergangenen 12 Monaten um 51,1 Prozent eingedampft worden. Bei der Commerzbank hat der Rotstift 18,8 Prozent weggeschnitten.

    Kupfer losgelöst

    Abschließen wollen wir den Wochenauftakt mit einem Blick auf den Rohstoffmarkt. Speziell Kupfer steht eher selten im Fokus, dabei sendet das Industriemetall wichtige Signale. Der Kupferpreis hat auch in diesem Jahr wieder an Boden verloren und rund sechs Prozent verloren. Im vergangenen Jahr waren es 17 Prozent und 2013 sieben Prozent minus.

    Also schon lange hat er sich von der Entwicklung am Aktienmarkt abgekoppelt. Eine starke Wirtschaft, wie sie etwa in den USA in 2014 meist vorherrschte bedeutet also nicht mehr automatisch einen steigenden Kupferpreis. Das rote Metall orientiert sich vielmehr an der globalen Wirtschaftsentwicklung, etwa in Europa oder besonders in China. Die schwache Nachfrage dort hat den Kupferpreis in den vergangenen Jahren belastet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank nach Milliardendeal – wie reagiert die Aktie? Der Deutschen Bank wollen wir zum Wochenstart einen eigenen, kleinen, zweiten Marktbericht widmen. Denn die Frankfurter stehen mit Expansionsplänen im Mittelpunkt. Zusammen mit zwei Finanzinvestoren kauft die Bank das Kundenkreditgeschäft von GE …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer