checkAd

    ANALYSE  402  0 Kommentare Berenberg senkt Rheinmetall nach Kursrally auf 'Hold'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat die Aktien von Rheinmetall nach der zuletzt starken Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Das Kurziel beließ Analyst Andrew Gollan auf 47 (Kurs 46,92) Euro.

    Der Kurs habe sich erholt, nun müsse das Geschäft des Autozulieferers und Rüstungskonzerns nachziehen, schrieb der Experte in einer Studie vom Montag. Nach dem Kursanstieg um mehr als 50 Prozent seit dem November-Tief sei eine gewisse Erholung der Rüstungssparte bereits eingepreist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
    Long
    489,95€
    Basispreis
    3,33
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    550,62€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die im Februar vorgelegten Eckdaten für 2014 keine Überraschungen gebracht hätten, werde der Fokus bei der Vorstellung der endgültigen Resultate auf der Cashflow-Entwicklung sowie auf dem Ausblick für das Rüstungsgeschäft liegen. Das gelte insbesondere für die Erwartungen in puncto Margenerholung sowie mögliche neue Unternehmensziele.

    Zuletzt sei die Nachrichtenlage mit Blick auf die Rüstungssparte positiver gewesen. Dennoch sei er bei seinen Margenprognosen für diesen Bereich zurückhaltend, schrieb Gollan. So müsse das Rheinmetall-Management sich für das laufende Jahr noch näher äußern. Zudem gebe es einen nachhaltigen Wandel hin zu Aktivitäten mit niedrigeren Margen, wie dem Serienauftrag für den Schützenpanzer Puma für Deutschland.

    Mit der Empfehlung "Hold" sieht Berenberg ein begrenztes Aufwärts- oder Abwärtspotenzial ohne einen unmittelbaren Kurstreiber für die Aktie./mis/das

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Hold
    Analyst: Berenberg Bank
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 546,21, was eine Steigerung von +4,92% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg senkt Rheinmetall nach Kursrally auf 'Hold' Die Privatbank Berenberg hat die Aktien von Rheinmetall nach der zuletzt starken Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Das Kurziel beließ Analyst Andrew Gollan auf 47 (Kurs 46,92) Euro. Der Kurs habe sich erholt, nun müsse das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer