checkAd

    Airbus Update  2648  0 Kommentare Aktie dreht ab, wo liegen Unterstützungen?

    Nach der fulminanten Rally der Vorwochen und einem Ausbruch über die Hochs aus 2014 erreichte das Papier von Airbus das 138,2 % Fibo-Retracement. In diesem Bereich markierte das Papier bisher ein absolutes Hoch und drehte daran nach unten hin ab. Weitere Rücksetzer sind jetzt nicht auszuschließen, doch wo liegen Unterstützungen?

    Das Papier der Airbus Group markierte noch Anfang 2014 ein Jahreshoch bei 57,31 Euro. Doch seit Anfang vergangenen Jahres tendierte der Wert nach dem Januarhoch deutlich schwächer und gab bis Anfang Dezember auf ein Tief bei 39,64 Euro nach. Von diesem Unterstützungsbereich drehte die Aktie anschließend wieder nach oben hin ab und durchbrach Mitte Februar die untergeordnete Hürde um 50,00 Euro, Das brachte die Kursnotierungen In Folge dessen dynamisch an das favorisierte Kursziel um das 138,2 % Fibo-Retracement im Bereich von 64,00 Euro aufwärts. Allerdings markierte der Wert im gestrigen Handel eins sogenanntes Spinning Top knapp unterhalb von 64,04 Euro und ist im heutigen Handel deutlich nach unten hin abgedreht. Weitere Kursrücksetzer sollten kurzfristig einkalkuliert werden, wodurch es demnächst möglich wäre sich auf tieferem Kursniveau in Long-Positionen einzukaufen. Kurzfristig aber dürfte die stark überkaufte Aktie zunächst korrigieren. Jetzt kommt es darauf an, die wichtigsten Unterstützungsniveaus für einen erneuten Long-Einstieg herauszusuchen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristige Korrektur hat begonnen

    Vom aktuellen Kursniveau aus dürften in den folgenden Tagen Rücksetzer bis in den Bereich von zunächst rund 60,00 Euro folgen. Knapp darunter bei 59,51 Euro befindet sich auch schon die erste markante Unterstützungszone der potentiellen Korrektur, die bereits gestartet ist. Risikofreudige Anleger können jetzt über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CF6SLU) auf die zu erwartende Korrektur setzen und kurzfristig bis zu 59 Prozent Rendite erwirtschaften. Sollte unerwartet eine nachhaltige Stabilisierung auf höherem Kursniveau vollzogen werden, kann nur ein Ausbruch über die Marke von 64,01 Euro zu weiteren Kursgewinnen an das nächste logische Ziel bei 68,23 Euro aufwärts führen. Solange das aktuelle Jahreshoch nicht gerissen wird, sind weiter sukzessive Kursabgaben zu erwarten.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Update Aktie dreht ab, wo liegen Unterstützungen? Nach der fulminanten Rally der Vorwochen und einem Ausbruch über die Hochs aus 2014 erreichte das Papier von Airbus das 138,2 % Fibo-Retracement. In diesem Bereich markierte das Papier bisher ein absolutes Hoch und drehte daran nach unten hin ab. …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer