checkAd

     442  0 Kommentare Porsche SE erwägt weitere Investitionen im Bereich Vernetzung

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die Porsche Holding will nach dem Einstieg beim US-Verkehrsdatenanbieter Inrix auch künftig in Unternehmen aus diesem Bereich investieren. "Die Vernetzung von Fahrzeugen und Infrastruktur ist einer der Megatrends in der Automobilbranche", sagte Vorstandschef Martin Winterkorn am Dienstag in Stuttgart. "Wir sehen hier ein hochinteressantes und ertragreiches Feld für künftige Beteiligungen." Die Porsche SE (PSE) hatte sich 2014 mit rund 10 Prozent an dem Anbieter für Echtzeitverkehrsinfos beteiligt.

    Hauptsächlich besteht die PSE derzeit aber aus ihrer Beteiligung an VW. Wegen der starken Bilanz des Autobauers hatte die PSE 2014 ein Ergebnis von rund drei Milliarden Euro ausgewiesen. 2015 rechnet die Holding mit 2,8 bis 3,8 Milliarden Euro./lan/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Porsche SE erwägt weitere Investitionen im Bereich Vernetzung Die Porsche Holding will nach dem Einstieg beim US-Verkehrsdatenanbieter Inrix auch künftig in Unternehmen aus diesem Bereich investieren. "Die Vernetzung von Fahrzeugen und Infrastruktur ist einer der Megatrends in der Automobilbranche", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer