checkAd

     648  0 Kommentare Kohlenstoffspezialist SGL Carbon sucht Wege aus den roten zahlen

    WIESBADEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - SGL-Group-Vorstandschef Jürgen Köhler will am Mittwoch bei der Präsentation der Bilanz für 2014 in Frankfurt (10.00) erklären, wie der Kohlenstoffspezialist aus der Verlustzone kommen will. Die Wiesbadener haben nach vorläufigen Zahlen einen Fehlbetrag von rund 250 Millionen Euro erzielt. Trotz der tiefroten Zahlen soll aber kein neues Jobabbau- oder ein zusätzliches Sparprogramm aufgelegt werden. SGL will zur Sanierung des Konzerns über 200 Millionen Euro einsparen, auch Standorte werden geschlossen. Geplant ist, dass bis Ende des Jahres rund 1400 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben. SGL kämpft mit anhaltenden Problemen im Stammgeschäft mit Graphitelektroden./glb/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kohlenstoffspezialist SGL Carbon sucht Wege aus den roten zahlen SGL-Group-Vorstandschef Jürgen Köhler will am Mittwoch bei der Präsentation der Bilanz für 2014 in Frankfurt (10.00) erklären, wie der Kohlenstoffspezialist aus der Verlustzone kommen will. Die Wiesbadener haben nach vorläufigen Zahlen einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer