checkAd

     1087  0 Kommentare US-Notenbank drückt sich vor klarer Entscheidung

    Guten Morgen,

    wie wir ihnen schon in den letzten Wochen immer wieder geschrieben haben, drückt sich die FED um die Zinserhöhung herum. Jetzt wurde das Wort „geduldig“ aus dem Statement gestrichen. Dies soll uns weiß machen, dass die US-Notenbank möglicherweise einen Zinsschritt vorbereitet.
    Ich glaube nicht so recht daran und wenn ein Zinsschritt im Juni oder September oder wann auch immer kommt, so dürfte dies meiner Ansicht nach eher eine homöopathische Dosis sein, damit die Notenbank wenigstens ihr Gesicht wahrt.
    Meine Überlegungen dahinter sind nämlich die:
    Wie wollen in US-Dollar hochverschuldete Nationen, einschließlich der USA selbst bei einem steigenden Zinsniveau ihre Schulden, bzw. die Zinsen darauf bedienen? Wie soll die US-Exportindustrie mit einem dann noch stärker werdenden US-Dollar umgehen? Wer federt bei Zinserhöhungen den Absturz an den Aktienmärkten und Bondmärkten ab?

    Zu viele Fragezeichen und zu wenig klare Antworten darauf.

    Der Patient ist dem Tode geweiht und sein Leben wurde nur durch den manipulativen Eingriff der QE-Programme verlängert. Ich halte daher auch ein weiteres QE-Programm für nicht gänzlich ausgeschlossen, jedoch wird dessen Wirkung noch schneller verpuffen, als die seiner Vorgänger. Steigende Zinsen sind jedenfalls auf breiter Front Gift für die Märkte und werden die Krankheit, das Krebsgeschwür wieder zum Ausbrechen bringen.

    Zum Depot:
    Nach den letzten vergangenen Tagen mit einigen erfolgreichen Trades ist etwas Ruhe eingekehrt. Wir nehmen heute keine Anpassungen vor sondern schauen uns nur die Aktie von Affimed Therapeutics (AFMD, Nasdaq) an. Hier erkennen wir, das ein neues Mehrwochenhoch generiert wurde. Das Momentum ist ebenfalls angezogen. Auch die Handelsumsätze sind ganz ordentlich, im Vergleich zum Durchschnitt der letzten Tage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktie weiter in Richtung 11,50 USD – rein aus charttechnischer Sicht – strebt. Daher gehen wir bis zu Kursen von 8,28 USD long und sichern mit einem anfänglichen Stopp bei 6,90 USD die Position (1,5k) ab.

    Affimed Therapeutics (AFMD) Kauf L 8,28, Stopp 6,90, KZ 11,50 USD (Posigr. 1,5k)


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -USA
        13:30 Leistungsbilanz 4Q
              PROGNOSE: -103,20 Mrd USD


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    US-Notenbank drückt sich vor klarer Entscheidung Guten Morgen, wie wir ihnen schon in den letzten Wochen immer wieder geschrieben haben, drückt sich die FED um die Zinserhöhung herum. Jetzt wurde das Wort „geduldig“ aus dem Statement gestrichen. Dies soll uns weiß machen, dass die US-Notenbank möglicherweise einen Zinsschritt vorbereitet. Ich glaube nicht so recht daran und wenn ein Zinsschritt im Juni oder September oder wann auch immer kommt, so dürfte dies meiner Ansicht nach eher eine homöopathische Dosis sein, damit die Notenbank wenigstens ihr Gesicht wahrt. Meine Überlegungen dahinter sind nämlich die: Wie wollen in US-Dollar hochverschuldete Nationen, einschließlich der USA selbst bei einem steigenden Zinsniveau ihre Schulden, bzw. die Zinsen darauf bedienen? Wie soll die US-Exportindustrie mit einem dann noch stärker werdenden US-Dollar umgehen? Wer federt bei Zinserhöhungen den Absturz an den Aktienmärkten und Bondmärkten ab? Zu viele Fragezeichen und zu wenig klare Antworten darauf. Der Patient ist dem Tode geweiht und sein Leben wurde nur durch den manipulativen Eingriff der QE-Programme verlängert. Ich halte daher auch ein weiteres QE-Programm für nicht gänzlich ausgeschlossen, jedoch wird dessen Wirkung noch schneller verpuffen, als die seiner Vorgänger. Steigende Zinsen sind jedenfalls auf breiter Front Gift für die Märkte und werden die Krankheit, das Krebsgeschwür wieder zum Ausbrechen bringen. Zum Depot: Nach den letzten vergangenen Tagen mit einigen erfolgreichen Trades ist etwas Ruhe eingekehrt. Wir nehmen heute keine Anpassungen vor sondern schauen uns nur die Aktie von Affimed Therapeutics (AFMD, Nasdaq) an. Hier erkennen wir, das ein neues Mehrwochenhoch generiert wurde. Das Momentum ist ebenfalls angezogen. Auch die Handelsumsätze sind ganz ordentlich, im Vergleich zum Durchschnitt der letzten Tage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktie weiter in Richtung

    Disclaimer