checkAd

    Deutsche Anleihen  418  0 Kommentare Weiter Kursgewinne nach Fed-Entscheidungen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen haben am Donnerstag an die Kursgewinne vom Vortag angeknüpft, aber nur noch leicht zugelegt. Am Mittag stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 158,73 Punkten und damit 0,04 Prozent höher als am Vortag. Im frühen Handel konnte der Future noch deutlich stärker zulegen. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,18 Prozent.

    Nach einem starken Handelsauftakt hätten Gewinnmitnahmen die Kurse der Bundesanleihen gebremst, hieß es aus dem Handel. Zuvor hatten jüngste Beschlüsse der US-Notenbank Fed den Anleihemärkten starken Auftrieb gegeben. Die Geldhüter hatten ihre Inflations- und Wachstumsprognosen gesenkt und die Erwartungen an das Tempo der Zinserhöhungen nach dem ersten Zinsschritt gedämpft.

    In der Eurozone stehen am Donnerstag kaum Daten zur Veröffentlichung an, die für neue Impulse sorgen könnten. Die Märkte schauen aber wieder verstärkt auf Griechenland. Die Gesprächen zwischen Vertretern der Gläubiger und der griechischen Regierung sind laut politischen Kreisen erst einmal geplatzt./jkr/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Weiter Kursgewinne nach Fed-Entscheidungen Deutsche Anleihen haben am Donnerstag an die Kursgewinne vom Vortag angeknüpft, aber nur noch leicht zugelegt. Am Mittag stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 158,73 Punkten und damit 0,04 Prozent höher als am Vortag. Im frühen Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer