checkAd

     726  0 Kommentare Indus Holding schafft Überraschung - Aktie Halteposition

    Mit einer deutlichen Margenverbesserung im Schlussquartal 2014 hat die Indus Holding aus Sicht von SMC-Research positiv überrascht. Die Analysten sind jetzt auch für 2015 optimistischer, haben das Kursziel auf 42,90 Euro angehoben und sehen die Aktie als Halteposition.

    Mit den veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Jahr 2014 habe Indus die Schätzungen von SMC-Research aus dem letzten Oktober fast punktgenau erfüllt, mit einer kleinen positiven Ausnahme. Die Gruppe habe in der abgelaufenen Finanzperiode einen Umsatz von 1.256 Mio. Euro erwirtschaftet, die Analysten hätten mit 1.255 Mio. Euro gerechnet. Der Jahresüberschuss sei hingegen wegen einer höher als erwartet ausgefallenen Steuerquote mit 63 Mio. Euro geringfügig unter dem geschätzten Zielwert (64,1 Mio. Euro) geblieben.

    Dafür habe sich die operative Profitabilität mit einem EBIT von 127 Mio. Euro (Schätzung: 123,5 Mio. Euro) und einer Marge von 10,1 Prozent (Schätzung: 9,84 Prozent) erfreulich entwickelt. Damit würde sich der offensive Akquisitionskurs bereits positiv in den Margen niederschlagen, in dieser Hinsicht revidiert SMC-Research das zuvor skeptische Urteil.

    Auch das gesamtwirtschaftliche Umfeld habe sich seit dem Oktober dank des stark gesunkenen Eurokurses, des abgestürzten Ölpreises und eines weiteren Liquiditätsprogramms von Seiten der EZB stark zum Positiven geändert. Die Analysten haben daher das Schätzmodell überarbeitet und sehen den fairen Wert nun bei 42,90 Euro, das Urteil lautet „Hold“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Neutral
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 42,90 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,17, was eine Steigerung von +6,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Indus Holding schafft Überraschung - Aktie Halteposition Mit einer deutlichen Margenverbesserung im Schlussquartal 2014 hat die Indus Holding aus Sicht von SMC-Research positiv überrascht. Die Analysten sind jetzt auch für 2015 optimistischer, haben das Kursziel auf 42,90 Euro angehoben und sehen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer