checkAd

     2184  0 Kommentare Evotec und Nordex – Kurssprung in den nächsten zwei Tagen?

    Mit rund 20 Prozent Plus in diesem Jahr hat auch der TecDAX voll überzeugt. Allerdings brodelt es bei den Einzelaktien, die zuletzt ein deutlich zweigeteiltes Bild lieferten. Telefonica und Drägerwerk rückten auf Wochensicht um fünf bis acht Prozent vor, LPKF Laser sowie Morphosys gaben um fünf bis sieben Prozent nach. Rund die Hälfte der 30 Indexwerte liegt in der Verlustzone. Dazu zählen auch die Papiere von Nordex.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     Evotec und Nordex mit neuen Impulsen

    Nordex über 12 Monate

    Nordex über 12 Monate

    Beim Windkraftanlagenbauer warten Investoren auf Neuigkeiten am 23. März, wenn die Bilanz-Pressekonferenz stattfindet. Vorstand Jürgen Zeschky dürfte einen erfreulichen Ausblick für 2015 präsentieren, die jüngsten Nachrichten waren wie gewohnt überzeugend. Neuaufträge aus Finnland und Deutschland sowie zuletzt auch Uruguay stimmen zuversichtlich.

    Nordex könnte sein Umsatzziel von zwei Mrd. Euro bereits 2016 und damit ein Jahr früher als bisher geplant erreichen. Warburg-Analyst Arash Roshan Zamir geht davon aus,  dass Nordex im Laufe des Geschäftsjahres 2015 eine Erhöhung der Guidance veröffentlicht. Von der Bewertung bietet die Aktie durchaus noch  Luft mit einem 2016er-KGV von 20, ohne den Netto-Cash je Aktie sind es sogar nur 16,3. Allerdings droht Gefahr über den Ölpreisverfall – wir haben uns in einer Analyse mit den Aussichten genauer beschäftigt.

    Evotec macht Deal perfekt

    Evotec über 12 Monate

    Evotec über 12 Monate

    Um die Papiere von Evotec ist es zuletzt hingegen etwas ruhiger geworden. Nach der strammen Rally von 2,50 Euro auf rund 3,75 Euro zwischen Oktober bis Dezember läuft eine Konsolidierungsbewegung. Ein Ausbruch aus der Range zwischen 3,60 bis vier Euro ist aber nur eine Frage der Zeit. Fundamental gab es nun gute Nachrichten.

    Die im Dezember angekündigte Kooperation mit Sanofi ist in trockenen Tüchern und führt zu garantierten Zahlungen von Sanofi von mindestens 250 Mio. Euro innerhalb der nächsten fünf Jahre. Davon sollen wie nun vereinbart wurden 40 Mio. Euro sofort fließen. Anleger sollten sich bereits jetzt den 24. März rot markieren, wenn das Biotechunternehmen den Geschäftsbericht 2014 präsentiert.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Evotec und Nordex – Kurssprung in den nächsten zwei Tagen? Mit rund 20 Prozent Plus in diesem Jahr hat auch der TecDAX voll überzeugt. Allerdings brodelt es bei den Einzelaktien, die zuletzt ein deutlich zweigeteiltes Bild lieferten. Telefonica und Drägerwerk rückten auf Wochensicht um fünf bis acht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer