checkAd

     537  0 Kommentare Sonder-Hauptversammlung bei Kabel Deutschland

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Kabel Deutschland ringt weiter mit einigen Aktionären um die Aufarbeitung der Übernahme durch Vodafone . Am Freitag tagte in München eine außerordentliche Hauptversammlung, die der Hedgefonds Elliott Management durchgesetzt hatte. Der Investor hält unter anderem den Preis für zu niedrig, den Vodafone bei der Übernahme für Kabel-Deutschland-Aktien geboten hatte. Kabel Deutschland war 2014 vom britischen Telefonkonzern Vodafone mehrheitlich übernommen worden, der Großaktionär hält rund 77 Prozent an Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber. Elliott hält rund 13,5 Prozent.

    Am Nachmittag lief die Veranstaltung noch und wurde nach Angaben eines Unternehmenssprechers von einigen Zwischenrufen begleitet. Elliott will unter anderem die Bestellung von weiteren Sonderprüfern durchsetzen. Dabei sollen auch angebliche Pflichtverletzungen im Zusammenhang mit einer bereits erfolgten Sonderprüfung aufgedeckt werden. Kabel Deutschland-Chef Manuel Cubero hatte in seiner Rede gesagt, der gezahlte Preis sei angemessen gewesen. Das Management habe "stets ordnungsgemäß und im Interesse der Gesellschaft gehandelt", sagte er. "Weitere Sonderprüfungen halten wir daher weder für notwendig noch für sinnvoll."/sbr/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sonder-Hauptversammlung bei Kabel Deutschland Kabel Deutschland ringt weiter mit einigen Aktionären um die Aufarbeitung der Übernahme durch Vodafone . Am Freitag tagte in München eine außerordentliche Hauptversammlung, die der Hedgefonds Elliott Management durchgesetzt hatte. Der Investor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer