checkAd

    Lufthansa  1426  0 Kommentare Aktie wieder im Aufwind

    Dem Papier der Lufthansa AG gelang es über die letzten Wochen hinweg einen tragfähigen Boden zu etablieren. Nun zeigen sich wieder vermehrt Käufer in dem Wert und können die Aktie wieder deutlich gen Norden drücken. Kurzfristig eine hervorragende Long-Chance.

    Seit dem Verlaufstiefs Anfang Oktober bei 10,69 Euro präsentiert sich die Aktie der Lufthansa wieder von ihrer positiven Seite. Dabei ist es gelungen bis Ende Januar auf ein Hoch bei 15,53 Euro zu klettern. Allerdings scheiterte der Wert am Horizontalwiderstand um 15,00 Euro kurz darauf und setzte zunächst auf ein Tief bei 12,83 Euro Anfang März deutlich zurück. In diesem Bereich etablierten die Marktteilnehmer über Wochen hinweg eine Seitwärtsphase, die sich als Bodenbildung präsentiert. Zuletzt ist es nun gelungen über die untergeordnete Hürde bei 13,79 Euro anzusteigen und somit den vorliegenden Boden weiter zu festigen. Dies sollte der Aktie im weiteren Verlauf ermöglichen an seine Jahreshochs anzusteigen, weshalb kurzfristig Long-Chancen gegeben sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Boden per Wochenschlusskurs abgeschlossen

    Über ein kurzfristiges Investment in das Wave XXL Call (WKN: DB2GDN) können interessierte Anleger an einer weiteren Kurserholung der Lufthansa zu partizipieren und binnen kürzester Zeit eine Rendite von bis zu 95 Prozent erzielen. Dabei sind Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von 14,36 Euro zu erwarten, wobei zuvor noch der EMA 200 auf Tagesbasis für volatile Kursschwankungen sorgen dürfte. Darüber ist eine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 15,00 Euro zu favorisieren. Stopps können Anleger jetzt unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 13,60 Euro setzen. Erst darunter sind Kursabgaben auf rund 13,00 Euro zu erwarten.

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Lufthansa steigende Kurse kurzfristig Kaufsignal Boden Boerse Daily

    Unterstützungen: 13,96; 13,79; 13,70; 13,60; 13,32 Euro

    Widerstände: 14,00; 14,11; 14,36; 14,50; 15,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment nach Freitagssignal durchführbar

    Mit dem hochgehebelten Wave XXL Call (WKN: DB2GDN) sind kurzfristig bis zu 95 Prozent Rendite möglich, sobald Lufthansa die Zielmarke von 15,00 Euro erreicht. Stopps sollten bei Long-Positionen um etwa 13,60 Euro gesetzt werden, jedoch auch stetig nachgezogen werden. Das Stopp-Level eignet sich auch für bereits bestehende Long-Positionen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Aktie wieder im Aufwind Dem Papier der Lufthansa AG gelang es über die letzten Wochen hinweg einen tragfähigen Boden zu etablieren. Nun zeigen sich wieder vermehrt Käufer in dem Wert und können die Aktie wieder deutlich gen Norden drücken. Kurzfristig eine …