checkAd

     2123  0 Kommentare Biofrontera: Wertpotenzial wird unterschätzt, Aktie kaufen

    SMC-Research sieht deutliche Fortschritte bei Biofrontera in der Vermarktung des Medikaments Ameluz, die in der Börsenkursentwicklung nicht zum Ausdruck kommen. Die Analysten erwarten ein starkes Umsatzwachstum und mittelfristig hohe Margen und sehen auf dieser Basis das Kursziel bei 4,15 Euro.

    Im Jahr 2011 habe Biofrontera mit der europaweiten Zulassung des Präparats Ameluz, einer Medikation zur Behandlung von aktinischer Keratose im Rahmen der photodynamischen Therapie (PDT), einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Erlöse aus der im Folgejahr gestarteten Vermarktung seien bislang aber unter Plan geblieben, vor allem wegen einer enttäuschenden Entwicklung außerhalb Deutschlands.

    Ein zäher Prozess der Markteinführung – in Spanien habe das Procedere von der Lizenzvergabe an einen Partner bis zum Verkaufsstart bspw. anderthalb Jahre gedauert – sei dafür ebenso verantwortlich gewesen wie die fehlende Zulassung zur Behandlung des Basalzellkarzinoms, die etwa in Großbritannien den Absatz bremse.

    Mit einer neuen Studie strebe das Unternehmen daher eine Indikationserweiterung um diese Erkrankung an, 2016 könne es bei einem positiven Verlauf der Studie so weit sein. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase solle dann auch die Zulassung für die USA vorliegen, was dem Unternehmen den größten PDT-Markt weltweit öffnen würde, auf dem die Konkurrenzsituation im Moment sehr überschaubar sei.

    Trotz der Anlaufschwierigkeiten bei der Hochskalierung der Erlöse erwartet SMC-Research deswegen in den nächsten Jahren ein starkes Umsatzwachstum, mit einer anziehenden Dynamik ab 2017. Für diese Periode prognostizieren die Analysten auch den Break-even, im Anschluss erwarten sie einen drastischen Margenanstieg. Auf dieser Basis resultiere aus dem Bewertungsmodell ein fairer Wert je Aktie von 4,15 Euro. SMC-Research stuft Biofrontera mit „Buy“ ein.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 4,15 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Biofrontera: Wertpotenzial wird unterschätzt, Aktie kaufen SMC-Research sieht deutliche Fortschritte bei Biofrontera in der Vermarktung des Medikaments Ameluz, die in der Börsenkursentwicklung nicht zum Ausdruck kommen. Die Analysten erwarten ein starkes Umsatzwachstum und mittelfristig hohe Margen und …