checkAd

    Dynamischer Aufwärtstrend  647  0 Kommentare Infineon-(Turbo)-Calls mit 85%-Chance bei Kursanstieg auf 12€

    Die Infineon-Aktie brach aus dem langjährigen Abwärtstrend aus

    Laut dem UBS-KeyInvest DailyTrader könnte sich der seit dem Oktober 2014 stattfindende Kursanstieg der Infineon-Aktie noch weiter fortsetzen. Hier ein Auszug aus der Analyse: „Zu Anfang des vergangenen Jahres konnte Infineon aus einer seit Ende 2010 andauernden Seitwärts-Range zwischen 5,00 und 8,00 Euro nach oben hin ausbrechen und Mitte Juni 2014 ein neues Sechsjahreshoch bei 9,46 Euro ausbilden. Dieses Niveau wurde dann bis Ende Juli dreimal getestet, konnte aber nicht überwunden werden. Dadurch zeichnete sich ein Umkehrsignal in Form eines dreifachen Tops aus, welches für eine starke Korrektur bis zurück auf die Unterstützung bei 8,00 Euro sorgte. An diesem Niveau prallte die Aktie Anfang August 2014 ab, und es kam zu einer Erholung bis an den 9,20-Euro-Widerstand heran.

    Im Anschluss stürzte der Wert aber regelrecht ab und stoppte erst Mitte Oktober 2014 an der Unterstützung bei 6,80 Euro. Der dann einsetzende dynamische Aufwärtstrend ließ den Titel zu Anfang dieses Jahres sowohl den Abwärtstrendkanal als auch das Sechsjahreshoch überwinden. Am Montag notierte Infineon dann auf einem neuen Hoch bei 11,42 Euro, dem höchsten Stand seit Oktober 2007. Seither befindet sich die Aktie in einer leichten Korrektur.“

    Mittlerweile könnte diese Korrektur schon wieder vorbei sein. Mit einem 1,25-prozentigen Kursanstieg auf 11,30 Euro  führte die Infineon-Aktie im frühen Handel des 23.3.15 die Gewinnerliste der DAX-Werte an. Wenn sich der Kursanstieg der Infineon-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 12 Euro fortsetzt, dann werden die nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukte beträchtliche Gewinne abwerfen.

    Call mit Strike bei 11,50 Euro

    Die identisch ausgestatteten und gepreisten Call-Optionsscheine der BNP (ISIN: DE000PA7A1F2) und Vontobel (ISIN: DE000VZ5MX75) mit Basispreis bei 11,50 Euro, Bewertungstag 19.6.15, BV 1, wurden beim Aktienkurs von 11,30 Euro mit 0,53 – 0,54 Euro gehandelt.

    Kann die Infineon-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 12 Euro ansteigen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei 0,81 Euro (+50 Prozent) befinden.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 10,514 Euro

    Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 10,514257 Euro, BV 1, ISIN: DE000UZ6R4P4, wurde beim Aktienkurs von 11,30 Euro – unter anderem auch an der Euwax in Stuttgart - mit 0,79 – 0,80 Euro zum Handel angeboten.

    Wenn der Kurs der Infineon-Aktie in den nächsten Wochen die 12-Euro-Marke erreicht, dann wird sich der innere Wert dieses Turbo-Calls auf 1,48 Euro (+85 Prozent) erhöhen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Infineon-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Infineon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Dynamischer Aufwärtstrend Infineon-(Turbo)-Calls mit 85%-Chance bei Kursanstieg auf 12€ Wenn die Infineon-Aktie ihren Aufwärtstrend auf 12 Euro fortsetzen kann, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Renditechancen vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer