checkAd

    Wochenausblick  662  0 Kommentare Noch eine Rekordwoche?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    23. März 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Nach einem klaren Richtungswechsel sieht es auch nach der zehnten Gewinnwoche des DAX nicht aus: „Der vergangene ‚große Verfallstag’ am Freitag war zwar von naturgemäß hohen Umsätzen begleitet, ein Stimmungswandel war aber zum Handelsschluss nicht zu beobachten“, erklärt Christoph Geyer von der Commerzbank. Der DAX befinde sich weiterhin in einem Aufwärtstrend.

    Dirk Oppermann von der DZ Bank verweist auf erste Versuche von Gewinnmitnahmen auf „hohem“ Kursniveau. „Dem gegenüber stehen jedoch weiterhin Investoren, die jede kleinere Korrektur nutzen, um wieder in den Markt einzusteigen.“ Die Kursrisiken, die sich aus der Kerzenchart-technischen Formation ableiten ließen und bis in den Bereich der Unterstützungen um 11.400 beziehungsweise 11.200 Punkte reichten, nähmen immer mehr ab.

    Hoffnung vor Tsipras-Besuch

    Nach Markieren eines neuen Allzeithochs bei 12.219 Punkten vor genau einer Woche und einem Wochenschlussstand von 12.039 Zählern notiert der DAX am Montagmorgen bei 11.883 Punkten gut 1 Prozent im Minus. Die US-Aktienmärkte schlossen am Freitag mit Gewinnen, sowohl Dow Jones als auch S&P 500 liegen nur noch knapp unter ihren Allzeithochs.

    Am heutigen Montag wird der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras in Berlin erwartet, zuletzt gab es Signale einer Entspannung: Laut Außenminister Frank-Walter Steinmeier darf das starke Fundament der deutsch-griechischen Beziehungen nicht ausgehöhlt werden, Vizekanzler Sigmar Gabriel will eine gemeinsame Arbeitsgrundlage finden.

    Aktienmarkt in Neubewertungsphase

    Der LBBW zufolge drückten vergangene Woche Sorgen um eine Staatspleite Griechenlands auf die Stimmung. „Gleichwohl bleiben die Aussichten positiv, denn der Aktienmarkt befindet sich – getrieben durch den nachhaltigen Zinsrückgang in der Eurozone – in einer Neubewertung.“ Solange die Hausse-Kriterien monetäre Expansion, an Stimmungsindikatoren ablesbares solides Grundvertrauen der Anleger und intakte Aufwärtstrends in der Breite des Marktes Bestand hätten, wird weiterhin zu einer Übergewichtung von Aktien geraten. Die Bank hat ihre DAX-Prognose angehoben und prognostiziert jetzt 12.500 Punkte Ende Juni sowie 13.000 Ende des Jahres.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Wochenausblick Noch eine Rekordwoche? 23. März 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Nach einem klaren Richtungswechsel sieht es auch nach der zehnten Gewinnwoche des DAX nicht aus: „Der vergangene ‚große Verfallstag’ am Freitag war zwar von naturgemäß hohen Umsätzen begleitet, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer