checkAd

    ANALYSE  974  0 Kommentare Deutsche Bank setzt große Hoffnungen in Infineon - Empfiehlt nun 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank rechnet beim Halbleiterhersteller Infineon mit einer weiteren Anhebung der Geschäftsziele in diesem Jahr. Analyst Johannes Schaller sieht insbesondere in der Autosparte des Konzerns großes Wachstumspotenzial. In einer Studie vom Montag stufte er deshalb die Aktien von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 9,00 auf 13,50 Euro an. Positiv äußerten sich auch die Experten von Goldman Sachs.

    Die anstehende Markteinführung von weiteren Hybridautos und die Zunahme von Fahrer-Assistenzsystemen sollten die Geschäfte von Infineon mit der Autoindustrie ankurbeln, glaubt Deutsche-Bank-Experte Schaller. Der Bereich mache die Hälfte des Konzernumsatzes aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,03€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    32,80€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schaller verwies zudem darauf, dass auch das Wachstum außerhalb der Autosparte gut bleiben dürfte. Profitieren dürfte Infineon etwa in China von der Einführung der nächsten Mobilfunkgeneration, dem LTE-Netz. Zudem verbessere sich aktuell die Nachfrage nach Sicherheits-Technologie von Infineon. Solche Effekte in Kombination mit positiven Wechselkurseinflüssen durch den schwachen Euro dürften Infineon weiteren Schub bringen, weshalb der aktuelle Konzernausblick wohl zu niedrig sei.

    Ende Januar hatte Infineon bereits wegen der Währungseffekte seine Prognose für das Ende September auslaufende Geschäftsjahr erhöht. Eine weitere Anhebung der Jahresziele erwartet der Analyst nun im Mai zur Vorlage der Resultate aus dem zweiten Geschäftsquartal. Schaller selbst hob seine Prognosen für den Gewinn je Aktie um bis 26 Prozent an und berücksichtigt dabei nun auch die Übernahme des US-Rivalen International Rectifier.

    Die Experten der Investmentbank Goldman Sachs hoben ihr Kursziel für Infineon von 10,50 auf 11,20 Euro an und beließen die Einstufung auf "Neutral". Der rückläufige Eurokurs helfe den Aktien global aufgestellter Unternehmen, schrieb Analyst Will Morgan in einer am Montag vorgelegten Studie zum europäischen Technologiesektor.

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie. Bei Goldman Sachs steht eine Aktie mit der Einstufung "Neutral" weder auf einer Sell List noch auf einer Buy List. Daher raten die Analysten weder zum Kauf noch zum Verkauf der Aktie./tav/das

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Rating: Buy
    Analyst: Deutsche Bank
    Kursziel: 13,50 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 32,57, was eine Steigerung von +4,98% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank setzt große Hoffnungen in Infineon - Empfiehlt nun 'Buy' Die Deutsche Bank rechnet beim Halbleiterhersteller Infineon mit einer weiteren Anhebung der Geschäftsziele in diesem Jahr. Analyst Johannes Schaller sieht insbesondere in der Autosparte des Konzerns großes Wachstumspotenzial. In einer Studie vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer