checkAd

     1062  0 Kommentare DAX-Chartanalyse – Rekordhoch schon wieder greifbar

    Wohl jeder kennt den Slogan, der mit dem VW Käfer verbunden ist: Er läuft und läuft und läuft. Inzwischen könnte die Werbebotschaft auch für den DAX verwendet werden. Seit zehn Wochen klettern die Kurse ohne Atempause aufwärts, ein Ende scheint nicht in Sicht. Da die Bären ihre Chance in der vergangenen Woche nicht nutzten, bleibt die Rekordjagd vorerst am Leben. Auch wenn die Risiken unverändert hoch sind.

    Die zuletzt gestartete Konsolidierung scheint bereits wieder vorüber zu sein, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Bereits knapp oberhalb der unteren Begrenzung des im Fünf-Minuten-Chart eingezeichneten Trendkanals drehte der Deutsche Aktienindex wieder Richtung Norden. Anders als Mitte Februar oder Anfang März wurde somit noch nicht einmal die erste relevante Unterstützung einer Prüfung unterzogen. Diese Entwicklung ist ein eindeutiger Beleg, dass weiterlesen…

     





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Chartanalyse – Rekordhoch schon wieder greifbar Wohl jeder kennt den Slogan, der mit dem VW Käfer verbunden ist: Er läuft und läuft und läuft. Inzwischen könnte die Werbebotschaft auch für den DAX verwendet werden. Seit zehn Wochen klettern die Kurse ohne Atempause aufwärts, ein Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer