checkAd

     629  0 Kommentare aap bricht Verhandlungen über Verkauf der aap Biomaterials GmbH kurz vor Abschluss ab - Strategie der Transformation in reines Traumaunternehmen wird weiterhin konsequent verfolgt

    aap Implantate AG / aap bricht Verhandlungen über Verkauf der aap Biomaterials GmbH kurz vor Abschluss ab - Strategie der Transformation in reines Traumaunternehmen wird weiterhin konsequent verfolgt . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Die aap Implantate AG (XETRA: AAQ.DE) gibt bekannt, dass die Verhandlungen über den Verkauf ihrer Tochtergesellschaft, aap Biomaterials GmbH, kurzfristig abgebrochen wurden. Die Gesellschaft befand sich in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Private Equity-Bieterkonsortium. Letztlich konnte aber keine Einigung erzielt werden, da die Forderungen der aap Implantate AG an die finalen Transaktionsbedingungen nicht erfüllt werden konnten.

    "Wir waren bis zum Ende davon überzeugt, die Transaktion zu attraktiven und für beide Seiten akzeptablen Konditionen durchführen zu können, bevor die Verhandlungen an einem entscheidenden Punkt ins Stocken geraten sind", sagt Bruke Seyoum Alemu, Vorstandsvorsitzender der aap Implantate AG. "Wir standen und stehen aber unter keinerlei Druck, den Verkauf unserer Tochtergesellschaft durchführen zu müssen. Für uns stand von Anfang an im Vordergrund, eine Transaktion nur unter Konditionen zu realisieren, die in einem angemessenen Zeitraum umsetzbar sind und den wahren Wert des Unternehmens auf Basis vergleichbarer Transaktionen widerspiegeln. Die aap Biomaterials GmbH ist ein gesundes und sehr profitables Unternehmen, das sich insbesondere durch starke Cashflows auszeichnet. Wir werden unsere Tochtergesellschaft gezielt weiter ausbauen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Optionen evaluieren. Wir verfolgen im Rahmen unserer Strategie weiterhin konsequent das Ziel, die aap Implantate AG in ein führendes europäisches Traumaunternehmen zu transformieren."

    Auf Basis des gemeinsamen Beschlusses von Vorstand und Aufsichtsrat über den Verkauf der aap Biomaterials GmbH sowie der weit fortgeschrittenen Verhandlungen, hat die aap Implantate AG ihren Konzernabschluss zum 31. Dezember 2014 unter der Maßgabe aufgestellt, dass die Veräußerung der Tochtergesellschaft kurz vor dem Abschluss steht und somit als sogenannter aufgegebener Geschäftsbereich dargestellt wird. Dies führte zu umfangreichen Berichtspflichten im Anhang und Lagebericht sowie bei verschiedenen Ergebnisdarstellungen im Konzernabschluss. Auf der Basis sämtlicher zur Verfügung stehender Informationen und vor dem Hintergrund des Abbruchs der Verhandlungen, kann eine zeitnahe Veräußerung der aap Biomaterials GmbH nicht als wahrscheinlich angesehen werden. Folglich muss die Tochtergesellschaft als Teil des aap-Konzerns behandelt und dargestellt werden. Die damit verbundenen umfassenden Anpassungen führen zu einer Verzögerung bei der Veröffentlichung des vollständigen Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2014. Die aap Implantate AG wird aber dennoch, wie auch im Finanzkalender dargestellt, am 31. März 2015 ihre konsolidierten und geprüften Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 (Konzern-Bilanz, Konzern-Gesamtergebnisrechnung, Konzern-Kapitalflussrechnung, Konzern-Eigenkapitalveränderungsrechnung und eine Kennzahlenübersicht) im Rahmen einer Pressemitteilung veröffentlichen.

    Seite 1 von 2



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    aap bricht Verhandlungen über Verkauf der aap Biomaterials GmbH kurz vor Abschluss ab - Strategie der Transformation in reines Traumaunternehmen wird weiterhin konsequent verfolgt aap Implantate AG / aap bricht Verhandlungen über Verkauf der aap Biomaterials GmbH kurz vor Abschluss ab - Strategie der Transformation in reines Traumaunternehmen wird weiterhin konsequent verfolgt . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer