checkAd

    Gutachterausschüsse  809  0 Kommentare  Immobilienboom hält an

    BERLIN/OLDENBURG (dpa-AFX) - In den deutschen Immobilienmarkt fließt immer mehr Geld. Im vergangenen Jahr wechselten Häuser und Grundstücke für 190 Milliarden Euro den Besitzer, wie sich aus Schätzungen der amtlichen Gutachterausschüsse ergibt. "Der allgemeine Trend setzt sich fort, sowohl was die Preise betrifft als auch die Umsätze", sagte Peter Ache, der Geschäftsstellenleiter des Arbeitskreises der Gutachterausschüsse, der Deutschen Presse-Agentur. Damit ist der Umsatz mit Immobilien seit 2009 um knapp die Hälfte gewachsen. Ihren bundesweiten Bericht für 2013 und 2014 wollen die Gutachter Ende des Jahres vorstellen./bf/DP/fbr


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gutachterausschüsse  Immobilienboom hält an In den deutschen Immobilienmarkt fließt immer mehr Geld. Im vergangenen Jahr wechselten Häuser und Grundstücke für 190 Milliarden Euro den Besitzer, wie sich aus Schätzungen der amtlichen Gutachterausschüsse ergibt. "Der allgemeine Trend setzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer