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    DGAP-News  697  0 Kommentare Hornbach Holding AG: Hornbach-Gruppe erhöht Umsatz um 6,0 Prozent auf 3,57 Milliarden Euro


    DGAP-News: Hornbach Holding AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung
    Hornbach Holding AG: Hornbach-Gruppe erhöht Umsatz um 6,0 Prozent auf
    3,57 Milliarden Euro

    24.03.2015 / 07:00

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    Hornbach-Gruppe erhöht Umsatz um 6,0 Prozent auf 3,57 Milliarden Euro

    Trading Statement 2014/2015: Wachstumsdynamik im Vergleich zum Vorjahr
    beschleunigt / Bau- und Gartenmärkte steigern flächenbereinigte Umsätze in
    Deutschland um 5,5 Prozent und international um 2,8 Prozent

    Neustadt/Weinstraße, 24. März 2015.
    Die Hornbach-Gruppe (Hornbach Holding AG Konzern) hat im vergangenen
    Geschäftsjahr 2014/2015 ihr Wachstumstempo im Vergleich zum Vorjahr
    beschleunigt. Der Konzernumsatz stieg im Zeitraum 1. März 2014 bis 28.
    Februar 2015 konzernweit um 6,0 (Vj. 4,3) Prozent auf 3.572 Millionen Euro.
    Im größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG, der zum
    Bilanzstichtag 28. Februar 2015 europaweit 146 Bau- und Gartenmärkte in
    neun Ländern betreibt, nahm der Umsatz um 6,5 Prozent auf 3.357 Millionen
    Euro zu. Flächen- und währungskursbereinigt stiegen die Umsätze der Bau-
    und Gartenmärkte (DIY) konzernweit um 4,4 Prozent. Zu diesem Wachstum haben
    sowohl die Märkte in Deutschland als auch im übrigen Europa beigetragen.
    Der Auslandsanteil innerhalb des Baumarkt-Teilkonzerns lag zuletzt bei 41,4
    Prozent.

    Deutschland: Eine Schippe draufgelegt

    Die stärksten Wachstumsimpulse kamen erneut aus Deutschland. So steigerten
    die 97 Hornbach Bau- und Gartenmärkte den Inlandsumsatz des Teilkonzerns
    Hornbach-Baumarkt-AG nach zwölf Monaten um 7,6 Prozent auf 1.966 Millionen
    Euro. Darin sind die Umsätze von sieben Neueröffnungen und einer
    Standorterweiterung in Deutschland enthalten. Flächenbereinigt, das heißt
    ohne Berücksichtigung von Neueröffnungen und Schließungen in den
    zurückliegenden zwölf Monaten, stiegen die Umsätze in Deutschland um 5,5
    Prozent. Hornbach baute seinen Marktanteil im Inland im Jahr 2014 von 10,0
    Prozent auf 11,0 Prozent aus.

    "Das flächenbereinigte Wachstum in Deutschland ist bemerkenswert: Da das
    Vergleichsjahr aufgrund der Konsolidierungseffekte nach der
    Praktiker-Insolvenz und wegen des milden Winters 2013/2014 sehr positiv
    geprägt war, lag die Messlatte vor allem in der zweiten Hälfte des
    Vorjahres sehr hoch. Auf diese Basis haben wir noch eine Schippe drauflegen
    können", kommentierte Albrecht Hornbach, der Vorstandsvorsitzende der
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