checkAd

     400  0 Kommentare Hausgeräte-Hersteller BSH mit besserem Geschäft in Europa

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Hausgerätehersteller BSH hat auch dank besserer Geschäfte in Europa 2014 wieder deutlich mehr Geld verdient und damit das unerfreuliche Jahr 2013 endgültig verdaut. Damals hatte eine teure Reparaturaktion für Geschirrspüler die Jahresbilanz deutlich belastet. Im vergangenen Jahr kletterte der Umsatz des inzwischen gänzlich zu Bosch gehörenden Unternehmens um mehr als 8 Prozent auf rund 11,4 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern wuchs auf rund 700 Millionen Euro, nachdem dieser Wert im Vorjahr auf 509 Millionen Euro eingeknickt war, wie BSH am Dienstag in München mitteilte. Bosch hatte zu Jahresbeginn von Siemens die frühere Gemeinschaftstochter komplett übernommen. BSH beschäftigt weltweit mehr als 53 000 Menschen./sbr/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hausgeräte-Hersteller BSH mit besserem Geschäft in Europa Der Hausgerätehersteller BSH hat auch dank besserer Geschäfte in Europa 2014 wieder deutlich mehr Geld verdient und damit das unerfreuliche Jahr 2013 endgültig verdaut. Damals hatte eine teure Reparaturaktion für Geschirrspüler die Jahresbilanz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer