checkAd

     566  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen sind am Dienstag gefallen. Nachdem der Euro-Bund-Future gegen Mittag noch zulegen konnte, fiel er im Nachmittagshandel zurück. Am späten Nachmittag stand der Future bei 158,21 Punkten und damit 0,11 Prozent tiefer als am Vortag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag zuletzt bei 0,23 Prozent.

    Eine überraschend starke Aufhellung der Stimmung europäischer Einkaufsmanager konnte die Kurse am deutschen Rentenmarkt zunächst nicht belasten. Erst am Nachmittag erreichte der Bund-Future sein Tagestief bei 158,12 Punkten.

    Trotz der leichten Verluste sprechen Experten der Privatbank HSBC Trinkaus aber von einem "weiter freundlichen Grundton" beim Bund-Future. Vor allem das breit angelegte Kaufprogramm von Staatsanleihen der Europäischen Zentralbank (EZB) stützt die Kurse. Laut jüngsten EZB-Daten gehen die Käufe von Staatsanleihen zügig voran./jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Anleihen sind am Dienstag gefallen. Nachdem der Euro-Bund-Future gegen Mittag noch zulegen konnte, fiel er im Nachmittagshandel zurück. Am späten Nachmittag stand der Future bei 158,21 Punkten und damit 0,11 Prozent tiefer als am Vortag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer