checkAd

     627  0 Kommentare Biofrontera startet Vertrieb und Marketing von Ameluz® in Spanien

    Biofrontera AG / Biofrontera startet Vertrieb und Marketing von Ameluz® in Spanien . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Bisheriger Key Account Manager von Allergan wechselt zu Biofrontera
    • Biofrontera erhält ab sofort kompletten Erlös aus Produktverkäufen
    • Vermarktungsstart mit großem Dermatologen-Event in Valencia

    Leverkusen, 25. März 2015 - Die Biofrontera AG, der Spezialist für sonneninduzierten Hautkrebs, hat wie geplant die eigenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Ameluz® und BF-RhodoLED® in Spanien gestartet. Bislang wurden diese Aufgaben vom Partner Allergan Pharmaceuticals wahrgenommen. Der Wechsel wurde in vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen Allergan und Biofrontera über mehrere Monate vorbereitet. Mit sofortiger Wirkung ist auch Toni Antonio Lopez Belda, der bisherige Key-Account-Manager für Dermatologie von Allergan, zu Biofrontera gewechselt. Er hatte bereits die Markteinführung von Ameluz® in Spanien 2012 gestartet und die Vermarktung erfolgreich vorangetrieben. Damit ist insbesondere im Kontakt zu Kliniken und Ärzten für Kontinuität gesorgt.

    "Spanien ist einer der wichtigsten europäischen Märkte für photodynamische Therapie", sagt Prof. Dr. Hermann Lübbert, CEO von Biofrontera. "In der neuen Konstellation können wir nun die gesamte Marge aus den Ameluz-Verkäufen selbst vereinnahmen. Damit erhöht sich unsere Profitabilität in Spanien erheblich. Die zusätzlichen Investitionen in Vertrieb und Marketing, die wir nun schultern, dürften sich binnen eines Jahres rentieren." Die neue Landesgesellschaft wird unter dem Namen "Biofrontera Pharma GmbH, sucursal en España" firmieren und ihren Sitz in Cornellá de Llobregat in der Nähe von Barcelona haben. Im laufenden Jahr erwartet Biofrontera in Spanien einen Umsatz im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich.

    Zur Markteinführung veranstaltet Biofrontera am 27. und 28. März ein internationales Symposion in Valencia, an dem rund 50 Dermatologen aus ganz Spanien teilnehmen werden.

    Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

    Ansprechpartner für Investoren
    Thomas Schaffer, Finanzvorstand
    press@biofrontera.com
    Telefon:+ 49-214-87632-0, Fax:+ 49-214- 87632-90

    Seite 1 von 2


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Biofrontera startet Vertrieb und Marketing von Ameluz® in Spanien Biofrontera AG / Biofrontera startet Vertrieb und Marketing von Ameluz® in Spanien . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Bisheriger …