checkAd

    Salzgitter  772  0 Kommentare Das ist ein starkes Signal!

    Salzgitter etablierte zwischen Mitte Dezember und Anfang Februar einen Doppelboden und strebt seitdem deutlich gen Norden. Aktuell attackieren die Käufer einen langfristigen Abwärtstrend, der bei Überwindung eine starke Signalwirkung haben dürfte und beste Long-Chancen auf Sicht einiger Monate bietet.

    In den Jahren 2005 bis Mitte 2007 war der Kursverlauf der Salzgitter-Aktie zunächst von einer steilen Rally geprägt, der Kursgewinne bis auf ein Hoch bei 158,90 Euro ermöglichte. Dort allerdings drehte der Kursverlauf des Papiers kurzerhand um und setzte zeitweise unter die 100,00 Euro Marke zurück. Dieser erste Warnschuss an die Käufer sorgte im Mai 2008 zwar für eine Zwischenerholung auf 143,88 Euro, allerdings brach Salzgitter nicht lange danach in voller Härte ein und setzte auf ein Kursniveau von 37,80 Euro zurück. Von dort aus erfolgte einmal mehr eine kurze Zwischenerholung bis in den Bereich von rund 70,00 Euro, allerdings ging die übergeordnete Abwärtsbewegung unvermindert weiter. Mitte Januar dieses Jahres stoppte Salzgitter schließlich seinen langfristigen Abwärtstrend bei 21,00 Euro, etablierte einen Doppelboden in diesem Bereich und drehte nach oben hin ab. Jetzt notiert der Kurs an der oberen Trendbegrenzung des langfristigen Abwärtstrends und könnte mit Unterstützung der Bullen nachhaltig darüber ausbrechen, sowie ein starkes Kaufsignal aufstellen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Langfristiger Abwärtstrend unter Beschuss, Kaufsignal jetzt möglich!

    Der gestrige Kursanstieg über die Hürde bei 27,89 Euro ist schon mal gelungen und wird heute weiter fortgesetzt. Weitere Kursgewinne bis 28,95 Euro sowie darüber auf 31,10 Euro sollten daher noch folgen und das favorisierte Kaufsignal weiter festigen. Mittelfristig sind Kursgewinne sogar bis 34,00 – 35,36 Euro denkbar, worauf Anleger jetzt über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF8HY5) setzen und bis zu 65 Prozent Rendite einfahren können. Stopps eigenen sich dann unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 26,41 Euro. Erst darunter dürften Kursverluste folgen und das Wertpapier in den Bereich von zunächst 25,00 Euro und darunter auf 24,76 Euro abwärts drücken können.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Salzgitter Das ist ein starkes Signal! Salzgitter etablierte zwischen Mitte Dezember und Anfang Februar einen Doppelboden und strebt seitdem deutlich gen Norden. Aktuell attackieren die Käufer einen langfristigen Abwärtstrend, der bei Überwindung eine starke Signalwirkung haben …