checkAd

     513  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen trotz starker Ifo-Daten zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Markt für deutsche Staatsanleihen sind die Kurse am Mittwoch gestiegen. Händler begründeten die Entwicklung unter anderem mit enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA. Am späten Nachmittag legte der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,13 Prozent auf 158,34 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,22 Prozent.

    Der fünfte Anstieg des Ifo-Geschäftsklimas hatte am Vormittag für keine klare Reaktionen am Rentenmarkt gesorgt. Am Nachmittag hätten hingegen enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA die Kurse der Festverzlinslichen gestützt, hieß es aus dem Handel. Im Februar waren die Aufträge für langlebige Güter überraschend gefallen.

    Wie bereits am Vortag zeigten sich im Handelsverlauf vergleichsweise starke Kursschwankungen im Bund-Future. Nach wie vor bleibt das breit angelegte Kaufprogramm von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB) eine Stütze für die Kursentwicklung der Bundesanleihen./jkr/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen trotz starker Ifo-Daten zu Am Markt für deutsche Staatsanleihen sind die Kurse am Mittwoch gestiegen. Händler begründeten die Entwicklung unter anderem mit enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA. Am späten Nachmittag legte der richtungweisende Euro-Bund-Future um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer