checkAd

    Aktien New York Schluss  652  0 Kommentare Talfahrt erfasst besonders den Technologie-Sektor

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt ist es am Mittwoch kräftig abwärts gegangen. Ausgelöst worden war die Talfahrt zunächst von schwachen Auftragsdaten. Die schlechte Stimmung schwappte schließlich vor allem in Richtung des Technologie-Sektors, wo es zu einer besonders deutlichen Abwärtsfahrt kam. Der von Starinvestor Warren Buffett eingefädelte milliardenschwere Deal in der Lebensmittelbranche zwischen Kraft Foods und Heinz Ketchup verblasste dahinter.

    Der Dow Jones Industrial ging mit minus 1,62 Prozent auf Tagestief bei 17718,54 Punkten aus dem Tag. Der breit angelegte S&P-500-Index büßte 1,46 Prozent auf 2061,05 Punkte ein. An der technologielastigen Börse Nasdaq sackte der Auswahlindex Nasdaq 100 um besonders deutliche 2,30 Prozent auf 4329,29 Zähler ab und fiel damit so kräftig wie zuletzt Ende Januar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.524,44€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.984,46€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anstatt im Vergleich zum Vormonat leicht zu steigen, waren die Aufträge für langlebige Güter im Februar deutlich um 1,4 Prozent gesunken. Wie das US-Handelsministerium darüber hinaus mitteilte, wurde der Zuwachs im Januar von 2,8 auf 2,0 Prozent nach unten korrigiert.

    Allerdings sei es mit Blick auf das kurz bevorstehende Quartalsende wohl auch zu Umschichtungen gekommen, sagte ein Aktienstratege. Ein weitere Börsianer sprach von Gewinnmitnahmen infolge der jüngst starken Zuwächse.

    Zudem geistere unentwegt die Frage durch die Handelsräume, wann nun die US-Notenbank wohl die Zinswende konkret einläuten werde. Das sorge ebenfalls für Verunsicherung, nachdem die Indizes unentwegt immer neue Höhen erklommen hätten./ck/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Talfahrt erfasst besonders den Technologie-Sektor Am US-Aktienmarkt ist es am Mittwoch kräftig abwärts gegangen. Ausgelöst worden war die Talfahrt zunächst von schwachen Auftragsdaten. Die schlechte Stimmung schwappte schließlich vor allem in Richtung des Technologie-Sektors, wo es zu einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer