checkAd

     380  0 Kommentare Jenoptik zieht Strich unter Geschäftsjahr 2014

    JENA (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Jenoptik legt am Donnerstag (10.30 Uhr) in Jena die Geschäftszahlen für 2014 vor. Exportbeschränkungen nach Russland, aber auch die Investitionszurückhaltung in einigen europäischen Ländern haben dem Jenaer Konzern ein eher verhaltenes Geschäft beschert. Nach vorläufigen Zahlen lag der Umsatz mit etwa 590 Millionen Euro im Bereich des Vorjahreswertes. Das gilt auch für das Betriebsergebnis, das sich bei etwa 51 Millionen Euro bewegen soll. Jenoptik gehört zu den wenigen ostdeutschen Vertretern unter den 30 wichtigsten deutschen Technologieunternehmen im TecDax der Frankfurter Börse./ro/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik zieht Strich unter Geschäftsjahr 2014 Der Technologiekonzern Jenoptik legt am Donnerstag (10.30 Uhr) in Jena die Geschäftszahlen für 2014 vor. Exportbeschränkungen nach Russland, aber auch die Investitionszurückhaltung in einigen europäischen Ländern haben dem Jenaer Konzern ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer