checkAd

     781  0 Kommentare Solarworld präsentiert endgültite Zahlen für 2014 - Eckdaten bekannt

    BONN (dpa-AFX) - Die Geschäfte in den USA laufen gut für den deutschen Photovoltaik-Konzern Solarword. Auf dem Heimatmarkt gehen dagegen immer weniger neue Solaranlagen ans Netz. Wie der größte deutsche Solarkonzern damit zurechtkommt, berichtet Solarworld-Chef Frank Asbeck am Donnerstag (10.30 Uhr) in Bonn.

    Bereits im Febuar hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2014 um 26 Prozent auf 573 Millionen Euro gestiegen sei. Auch bei den Ergebnisziffern standen wieder schwarze Zahlen, was aber vor allem an Sondergewinnen, neu verhandelten Lieferverträgen und Bilanzgewinnen aus der Übernahme der Solaraktivitäten von Bosch lag.

    Das operative Ergebnis ohne Einmaleffekte blieb dagegen mit 43 Millionen Euro noch in der Verlustzone. In diesem Jahr soll beflügelt von einem starken Wachstum des Konzerns auch operativ die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelingen./rea/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Solarworld präsentiert endgültite Zahlen für 2014 - Eckdaten bekannt Die Geschäfte in den USA laufen gut für den deutschen Photovoltaik-Konzern Solarword. Auf dem Heimatmarkt gehen dagegen immer weniger neue Solaranlagen ans Netz. Wie der größte deutsche Solarkonzern damit zurechtkommt, berichtet Solarworld-Chef …