checkAd

     647  0 Kommentare conwert Immobilien: Deutsche Wohnen bietet zu wenig

    SRC Research hat anlässlich der Bekanntgabe des Geschäftsberichts 2014 durch das Wiener Wohnimmobilienunternehmen conwert Immobilien ein Research-Update veröffentlicht und darin die bisherige Kaufempfehlung für die conwert-Aktie bestätigt. Bei einem Kursziel von 14,00 Euro bezeichnen die Analysten die von Deutsche Wohnen angebotenen 11,50 Euro je conwert-Aktie als zu niedrig.

    In dem vergangenen Jahr habe conwert die Mieteinnahmen um 4,4 Prozent auf 237 Mio. Euro gesteigert und dabei unter anderem von dem von 10,1 auf 9,0 Prozent reduzierten Leerstand profitiert. Daneben habe sich auch der Anstieg der durchschnittlichen Miete pro Quadratmeter positiv auf die Mieteinnahmen ausgewirkt.

    Negativ beeinträchtigt worden sei das Ergebnis hingegen durch nicht cashwirksame Aufwendungen im Zusammenhang mit Zinsabsicherungsgeschäften, durch welche die Finanzaufwendungen von 75 Mio. Euro auf 132 Mio. Euro gestiegen seien. Doch damit sei nach Auffassung von SRC Research bereits im Vorfeld und schon nach den letzten Quartalsergebnissen zu rechnen gewesen.

    Durch diverse Maßnahmen zur Kostensenkung und zur Einnahmensteigerung habe es conwert im vierten Quartal geschafft, stand-alone mit rund 11 Mio. Euro in die Gewinnzone zurückzukehren, was den Erwartungen von SRC Research entspräche. Darin sehen die Analysten die ersten Erfolge der vom Management angedachten Maßnahmen, das Portfolio möglichst rasch zu einem "Pure Play Residential" umzubauen. SRC Research geht davon aus, dass sich dies im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen und zu positiven Ergebnisbeiträgen führen werde.

    Als richtig bezeichnen die SRC Research-Analysten zudem die Pläne, die Finanzierungskosten des Konzerns auf deutlich unter 4,0 Prozent zu senken und dafür notfalls auch Breakage Fees auf Zinssicherungen in Kauf zu nehmen.

    Hinsichtlich des Angebots von Deutsche Wohnen, conwert-Aktien für 11,50 Euro zu kaufen, verweist SRC Research auf den NAV, der sich von 15,40 auf 15,70 Euro je Aktie erhöht habe und sieht deswegen in dem Angebotspreis den fairen Wert des Unternehmens nicht widergegeben.

    Ihr Kursziel lassen die Analysten unverändert bei 14,00 Euro, wobei sie darauf hinweisen, dass es auf einem konservativen DCF-Modell basiere. Auch das Rating für die conwert-Aktie belässt SRC Research unverändert auf „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Thilo Gorlt
    Kursziel: 14,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    conwert Immobilien: Deutsche Wohnen bietet zu wenig SRC Research hat anlässlich der Bekanntgabe des Geschäftsberichts 2014 durch das Wiener Wohnimmobilienunternehmen conwert Immobilien ein Research-Update veröffentlicht und darin die bisherige Kaufempfehlung für die conwert-Aktie bestätigt. Bei …