checkAd

    Garmin  964  0 Kommentare Rebound beendet, es geht abwärts!

    Das Paper von Garmin kann seit Mitte 2011 auf einen mittelfristigen Aufwärtstrend zurück schauen, innerhalb dessen der Wert in 2012 sowie in 2013 versuchte über die Hürde von 50,00 US-Dollar anzusteigen. Dies gelang allerdings erst Anfang 2014, was anschließend auf ein Hoch bei 62,05 US-Dollar bis Anfang Juli aufwärts geführt hat. Nach einem zweiten Versuch diese Hürde kurz darauf zu knacken, scheiterte die Aktie endgültig und fiel innerhalb eines Pullbacks zurück auf das Ausbruchsniveau bei 50,00 US-Dollar zurück. Dort setzte wieder eine Zwischenerholung bis auf ein Hoch bei 60,19 US-Dollar ein, was sich im weiteren Verlauf allerdings als gewöhnlicher Abwärtstrend darstellt. Zu Beginn dieses Jahres versuchten die Käufer erneut die obere Hürde des Abwärtstrends zu durchbrechen, scheiterten erneut und Garmin rutschte wieder unter die markante Unterstützung bei 50,00 US-Dollar auf ein Verlaufstief bei 47,29 US-Dollar ab. In diesem Bereich versuchte der Wert mit einem Rebound zuletzt wieder darüber zurückzukehren, was misslang und jetzt weiter abwärts führen sollte. Der gescheiterte Anstiegsversuch über die Hürde bei 50,00 US-Dollar eröffnet damit deutliches Abwärtspotential und erlaubt es Short-Positionen auf kurzfristiger Basis einzugehen.

    stoppkurs

    Beendigung des Rebounds mit gestrigem Rückfall bestätigt

    stoppkurs

    Vom aktuellen Kursniveau bei 48,67 US-Dollar sind kurzfristige Abgaben zunächst auf 48,59 US-Dollar einzuplanen. Darunter geht es weiter abwärts in Richtung der aktuellen Jahrestiefs bei 47,29 US-Dollar. Wenn an dieser Stelle nicht genügend Käufer zusammenkommen, sollten weitere Abgaben auf das letzte Zwischentief aus 2014 bei 43,03 US-Dollar folgen und ermöglichen es über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA4W9X) hieran zu partizipieren. Stopps können zunächst noch oberhalb der letzten Zwischenhochs von 50,80 US-Dollar platziert werden. Aber erst wenn es gelingt den EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 50,81 US-Dollar nachhaltig nach oben hin zu durchbrechen, dürften erst Kursgewinne bis zunächst 52,65 US-Dollar folgen. Darüber rückt die Kurslücke um 56,00 US-Dollar in den Fokus der Anleger.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Garmin Rebound beendet, es geht abwärts! Das Paper von Garmin kann seit Mitte 2011 auf einen mittelfristigen Aufwärtstrend zurück schauen, innerhalb dessen der Wert in 2012 sowie in 2013 versuchte über die Hürde von 50,00 US-Dollar anzusteigen. Dies gelang allerdings erst Anfang 2014, …