checkAd

     427  0 Kommentare Baywa hofft nach schwierigem Jahr auf Verbesserung

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Agrarhändler Baywa will nach einem schwierigen Jahr mit Preisrückgängen bei Agrarprodukten und Heizöl 2015 wieder besser abschneiden. "Wir richten den Blick jetzt nach vorn", erklärte Baywa-Chef Klaus Lutz am Donnerstag in München.

    Die Marktentwicklung seit Jahresbeginn im Agrarhandel lasse eine spürbare Verbesserung erwarten. "Mit dem weiteren Ausbau unserer internationalen Geschäfte sowohl im Agrarsektor als auch bei den erneuerbaren Energien wollen wir an die positive Entwicklung der letzten Jahre wieder anschließen", so Lutz.

    2014 hatte der Preisrutsch bei Öl und landwirtschaftlichen Erzeugnissen wie Getreide und Äpfeln das Unternehmen belastet. Der Umsatz ging von 16 Milliarden Euro im Vorjahr auf 15,2 Milliarden Euro zurück, wie Baywa bereits bekanntgegeben hatte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern schrumpfte von 222 Millionen auf 147 Millionen Euro. Im vorangegangenen Jahr hatte die Baywa allerdings als Sondereffekt Buchgewinne aus dem Verkauf von Immobilienpaketen realisiert./csc/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baywa hofft nach schwierigem Jahr auf Verbesserung Europas größter Agrarhändler Baywa will nach einem schwierigen Jahr mit Preisrückgängen bei Agrarprodukten und Heizöl 2015 wieder besser abschneiden. "Wir richten den Blick jetzt nach vorn", erklärte Baywa-Chef Klaus Lutz am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer