checkAd

    Leitindex Tagesausblick  1095  0 Kommentare Starker Abverkauf erhöht Korrekturwahrscheinlichkeit

    607ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Starker Abverkauf erhöht Korrekturwahrscheinlichkeit

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tagesanalyse (kurzfristig): Der gestrige starke Einbruch, der direkt an die blaue Aufwärtstrendlinie heran führt, setzte ein deutliches Zeichen, dass die Bullen an Kraft verloren haben. Nicht nur die Dynamik der Abwärtsbewegung war sehr hoch, auch die Tatsache, dass mit dem Hoch vor drei Tagen ein tieferes Hoch ausgebildet wurde, ist bärisch zu bewerten. Die blaue Aufwärtstrendlinie – die zugleich die untere Begrenzung des bärischen Keils darstellt – ist im heutigen Handelsverlauf sehr wichtig. Wird die 2.064er Unterstützung nachhaltig unterschritten – die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sehr hoch –  wäre das bullische Szenario vom Anfang der Woche nicht mehr aktiv. Vielmehr würden in diesem Fall zwei Szenarien wahrscheinlich:

    Im ersten Szenario unterschreitet der S&P 500 die 2.039er Unterstützung nur geringfügig und findet im Bereich des Halbjahresdurchschnittes (roter gleitender Durchschnitt) und der grauen leicht fallenden Linie genügend Unterstützung. Damit würde es bei einer Konsolidierung bleiben, die leicht fallend und flach seitwärts verläuft. Diese Konsolidierung könnte bereits nach 1-2 Wochen mit einem erneuten Angriff auf Allzeithochs beendet werden.

    Im zweiten Szenario entfaltet der bärische Keil sein komplettes Potential und der Aktienmarkt, allen voran der Leitindex S&P 500, geht in eine größere Korrektur über, deren erstes Ziel sich beim Unterstützungsbereich zwischen 1.985 und 1.972 befindet. Eine weitere Ausdehnung bis 1.900 Punkten wäre im Anschluss nicht unwahrscheinlich! In diesem Fall würde nicht nur der kurzfristige Aufwärtstrend beendet, sondern auch der mittelfristige Aufwärtstrend in Gefahr. Diese größere Korrektur würde sich entsprechend über mehrere Woche ausdehnen und den aktiven Handel an den Aktienmärkte erheblich erschweren.

    Fazit und Handelsvorschläge: Die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse und eine Fortsetzung gestrigen Abwärtsbewegung ist hoch. Die Indikatoren drehen in den Verkaufsmodus und geben den Bären zusätzliche Rückenwind. Kurzfristige Indextrader sollten mit dem gestrigen Handelstag nicht mehr auf der Longseite positioniert sein. Für Aktientrader empfiehlt es sich aktuell mit neuen Einstiegen zurückhalten und die Stopps offener Positionen konsequent nachziehen. Warten Sie bitte mit uns ab, welches der beiden Szenarien sind in den kommenden Tagen ausbildet. In diesem Zusammenhang können unsere direkten Tradevorschläge in der Einzelwertesektion http://goo.gl/9JMdMu und unserer Triggerliste http://goo.gl/7UievF für Sie von Interesse sein.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Tagesausblick Starker Abverkauf erhöht Korrekturwahrscheinlichkeit 607ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Starker Abverkauf erhöht Korrekturwahrscheinlichkeit Tagesanalyse (kurzfristig): Der gestrige starke Einbruch, der direkt an die blaue Aufwärtstrendlinie heran führt, setzte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer