checkAd

     408  0 Kommentare Vossloh im Umbau mit Rekordverlust - 2015 wieder in Gewinnzone

    WERDOHL/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Verkehrstechnikkonzern Vossloh aus Werdohl im Sauerland hat im vergangenen Jahr einen Rekordverlust von 171 Millionen Euro gemacht. Das Unternehmen begründete das am Donnerstag in Frankfurt mit der Neubewertung von Firmenwerten und Projektkosten sowie der "Korrektur zu optimistischer Geschäftseinschätzungen". Der Umsatz stieg um 1,8 Prozent auf 1,32 Milliarden Euro. Das Unternehmen will in diesem Jahr keine Dividende auszahlen. Für 2015 rechne die Geschäftsführung mit einem Umsatzwachstum von 3 bis 4 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Vossloh hatte nach dem Einstieg des Großaktionärs Heinz Hermann Thiele die Geschäftsführung ausgetauscht und eine Neuausrichtung begonnen. Dabei will sich Vossloh künftig auf das Geschäft rund um Gleise konzentrieren. Vom Sorgenkind Lokomotiven- und Fahrzeugbau will sich der Konzern bis 2017 trennen. In diesem Bereich hat das Unternehmen derzeit 2100 von weltweit 5700 Mitarbeitern./tar/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vossloh im Umbau mit Rekordverlust - 2015 wieder in Gewinnzone Der Verkehrstechnikkonzern Vossloh aus Werdohl im Sauerland hat im vergangenen Jahr einen Rekordverlust von 171 Millionen Euro gemacht. Das Unternehmen begründete das am Donnerstag in Frankfurt mit der Neubewertung von Firmenwerten und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer