checkAd

     634  0 Kommentare DO Deutsche Office: Dividende deutlich höher als erwartet

    Die DO Deutsche Office AG hat heute ihren Geschäftsbericht für 2014 veröffentlicht und habe dabei nach Darstellung von SRC Research mit guten Zahlen überzeugt. Die Analysten haben daraufhin ihr Kursziel von 4,20 Euro auf 4,70 Euro angehoben und das Rating „Buy“ bestätigt.

    Das operative Ergebnis (EBIT) der DO Deutsche Office AG sei im Vergleich zum Vorjahr von 44 Mio. Euro auf 171 Mio. Euro gestiegen, der Netto-Gewinn habe sich auf 125 Mio. Euro belaufen. Allerdings sei diese Zahlen durch positive Sondereffekte im Zusammenhang mit der Verschmelzung der OCM und der Prime Office AG in Höhe von 115 Mio. Euro beeinflusst worden, das um solche Effekte bereinigte FFO Ergebnis habe aber ebenfalls deutlich um 11 Prozent auf 47 Mio. Euro zugelegt und damit die ursprünglichen Unternehmensguidance von 44 bis 46 Mio. Euro übertroffen.

    Eine wichtige Ursache der positiven Ergebnisentwicklung sieht SRC Research in der erfolgreichen Vermietungstätigkeit, im Hinblick auf das laufende Jahr begrüßen die Analysten zudem den Verkauf einer „Problemimmobilie“, wodurch der Leerstand des Portfolios um 3,5 Prozentpunkte gesenkt worden ist.

    Besser als von SRC Research erwartet sei auch die Dividendenankündigung ausgefallen. Mit 15 Cent je Aktie wolle Deutsche Office für 2014 5 Cent je Aktie mehr ausschütten, als die Analysten bisher angenommen hätten.

    Bei einem Net Asset Value (NAV) zum Jahresende 2014 von 4,45 Euro pro Aktie werde die Deutsche Office-Aktie derzeit mit einem Abschlag von rund 11 Prozent gehandelt. Nach Einschätzung von SRC Research dürfte sich dieser Abschlag zukünftig verringern, das Researchhaus verweist dabei als Begründung auf die deutschen Wohnimmobilienbestandshalter, die mittlerweile sogar mit einer Prämie auf den NAV gehandelt würden. Daher konstatieren sie weiteres Steigerungspotenzial für die DO Aktie und bestätigen ihre Kaufempfehlung.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 4,7 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DO Deutsche Office: Dividende deutlich höher als erwartet Die DO Deutsche Office AG hat heute ihren Geschäftsbericht für 2014 veröffentlicht und habe dabei nach Darstellung von SRC Research mit guten Zahlen überzeugt. Die Analysten haben daraufhin ihr Kursziel von 4,20 Euro auf 4,70 Euro angehoben und …