checkAd

     570  0 Kommentare Daimler plant Einstieg ins Pick-up-Segment

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler bereitet den Bau eines ersten Pick-up-Trucks aus dem Konzern vor. "Wir sehen eine Möglichkeit, als erster Premiumhersteller in diesen Markt einzusteigen", sagte der Chef von Daimlers Transportersparte, Volker Mornhinweg, dem "Wall Street Journal" (Freitag). Denn nachdem zunächst SUV-Modelle mit der Zeit anspruchsvoller und luxuriöser geworden seien, sei dieser Trend nun auch bei den Pick-ups erkennbar.

    Details wie einen Starttermin oder Investitionssummen nannte Mornhinweg nicht. Daimler bereite aber die Produktion des Fahrzeugs "in großer Zahl" in verschiedenen Regionen innerhalb der nächsten fünf Jahre vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,82€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings wäre ein Mercedes-Pickup eine Nummer kleiner als die amerikanischen Platzhirsche wie der F-150 von Ford oder der Silverado von General Motors . "Dieses Full-Size-Segment ist zu spezifisch auf die USA zugeschnitten", sagte der Manager. Außerdem sei der Bereich von den drei großen US-Herstellern Ford, GM und Chrysler besetzt. "Es hat keinen Sinn, da einzusteigen."

    Ohnehin stehen zunächst nicht die USA, sondern Lateinamerika, Australien, Südafrika und Europa im Fokus der Pläne. In Nordamerika sind im Segment der mittelgroßen Pick-ups unter anderem der Toyota Tacoma oder der Chevrolet Colorado auf dem Markt. Auch Nissan hat dort ein Angebot; mit den Japanern und deren französischem Partner Renault hat Daimler eine stetig wachsende Kooperation in verschiedensten Bereichen aufgebaut./mmb/zb/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler plant Einstieg ins Pick-up-Segment Der Autobauer Daimler bereitet den Bau eines ersten Pick-up-Trucks aus dem Konzern vor. "Wir sehen eine Möglichkeit, als erster Premiumhersteller in diesen Markt einzusteigen", sagte der Chef von Daimlers Transportersparte, Volker Mornhinweg, dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer